Boxen, Internationale Deutsche Jugendmeisterschaften: Atanasios Kazakis wird Vizemeister

Sport

Rems-Zeitung

Atanasios Kazakis vom DABC Gmünd krönte seine bisher so erfolgreiche Saison bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft in Wittenberg mit dem zweiten Platz im Mittelgewicht.

Dienstag, 18. Dezember 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Einen deutschen Meistertitel hatte sich das Gmünder Boxtalent heuer bereits gesichert. Bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft, bei der auch Sportler ohne einen deutschen Pass startberechtigt sind, setzte er mit Platz zwei in der Klasse bis 75 kg noch einen drauf.
Gegen Benjamin Lühr (PSV Bergen) war Atanasios Kazakis klar der Chef im Ring, nach drei Runden feierte er einen souveränen Aufgabesieg. Als Außenseiter ging Kazakis in das Duell mit Bodo Schöllhammer (Colonia Köln), doch Kazakis begeisterte mit einem Punktsieg. Taron Hanesyan aus Niedersachsen hieß der Finalgegner. In technischer Hinsicht lieferten sich beide kein Spektakel, am Ende hatte Hanesyan mit 18:7-Punkten die Nase vorn. Der Vizemeistertitel ist aber alles andere als ein Beinbruch: „Mit Platz zwei bei so einem starken Teilnehmerfeld können wir sehr zufrieden sein. Das ist bemerkenswert, was Ata in diesem Jahr geleistet hat“, sagt Harry Kussmaul vom DABC Gmünd.“