Fußball: Stuifencup am 5. und 6. Januar in Waldstetten

Sport

Rems-Zeitung

In der Waldstetter Schwarzhornhalle steigt am 5. und 6. Januar mit 18 U 13– und 15 U 19-​Mannschaften der 6. Internationale Stuifencup, bei dem namhafte Teams wie der 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und die ÖFB-​Auswahl Dornbirn für hochkarätigen Juniorenfußball sorgen werden.

Samstag, 22. Dezember 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
83 Sekunden Lesedauer

„Es ist herausragend, was der TSGV Waldstetten mit diesem Turnier leistet. Im Ostalbkreis gibt es nichts Vergleichbares, wo Jugendfußball auf diesem hohen Niveau zu sehen ist.“ Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold lobte den neuen Abteilungsleiter Klaus Schmid, die Turnierorganisatoren Volker Angerer und Rainer Uhl sowie Alfons Krieger in den höchsten Tönen, sei doch der TSGV mit dem Internationalen Stuifencup ein besonderer Werbeträger für die Gemeinde.
Auch die sechste Auflage verspricht innerhalb der Rundumbande Spitzenfußball der Extraklasse. „Bei der U 13 sind der 1. FC Kaiserslautern und der Sieger des Qualifikationsturniers, die SG Siemens Karlsruhe, die Favoriten“, vermutet Volker Angerer. „Bei der U 19 ist mit den Stuttgarter Kickers, dem TSV Neu-​Ulm und dem Team des Sportgymnasiums Dornbirn zu rechnen.“ Titelverteidiger sind der Karlsruher SC (U 13) und die Stuttgarter Kickers (U 19).
Der TSGV hofft auf viele Zuschauer, wird denen doch einiges geboten. Bei einem Gewinnspiel kann man unter anderem Karten für Spiele des FC Heidenheim und VfR Aalen gewinnen. „Der Hauptpreis ist eine Stadionführung inklusive zweier VIP-​Karten auf dem Betzenberg in Kaiserslautern“, sagt Rainer Uhl. Am 5. Januar kommt um 14 Uhr ein Überraschungsgast zu einer Autogrammstunde.
U 13, Samstag, 5. Januar, 9 Uhr
Gruppe A: TSGV Waldstetten, SSV Reutlingen, 1. FC Kaiserslautern, SSV Ulm 1846, FC Heidenheim, Tennis Borussia Berlin
Gruppe B: VfR Aalen, SG Siemens Karlsruhe, VfB Stuttgart, TG Reichenbach, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98
Gruppe C: Stuttgarter Kickers, FC Ingolstadt, FSV Frankfurt, TSG Hofherrnweiler, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg
U 19, Sonntag, 6. Januar, 9 Uhr
Gruppe A: FSV Frankfurt, ÖFB-​Auswahl Dornbirn, FC Heidenheim, TSGV Waldstetten, SG Sonnenhof Großaspach
Gruppe B: FV Löchgau, VfR Aalen, SSV Reutlingen, TSV Neu-​Ulm, Sportvg Feuerbach
Gruppe C: Stuttgarter Kickers, FC Eislingen, SSV Ulm 1846, FC Memmingen, FC Normannia Gmünd