Ski-​Rennteam des SV Gmünd erfolgreich

Sport

Rems-Zeitung

Am Grünten fanden am Wochenende die Meisterschaften des Bezirks Mittlere Alb statt. Neun Rennläufer des SV Gmünd nahmen bei frostigen Bedingungen an diesen Titelkämpfen teil. Das Team aus der Stauferstadt durfte sich über eine tolle Ausbeute an guten Platzierungen und zwei Titel freuen.

Freitag, 17. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
97 Sekunden Lesedauer

(pm). Am Samstag wurde der Slalom ausgetragen. Hier holte sich Kim-​Sina Schmid (Jahrgang 1998) bei den Schülerinnen 14 nach einer ausgezeichneten Leistung die Vizemeisterschaft. Bei den Schülern 14 zeigte Tim Reinhard zwei tolle Läufe und wurde mit dem fünften Platz belohnt. Jonas Barthle (1996) startete bei der Jugend 16 und konnte nach guten Läufen noch auf Platz sechs vorfahren. Julian Barthle (1992) zeigte in der Altersklasse Jugend 18 sein ganzes Können und holte sich überlegen den Bezirksmeistertitel. Bei den Herren 41 starteten Dr. Kai-​Udo Modrich, der mit Platz vier nur knapp am Podest vorbeifuhr, und Thomas Müller, der das Rennen auf Platz sechs beendete. Norbert Barthle zeigte mit Platz drei bei den Herren 51, dass er das Skifahren noch immer sehr gut beherrscht.
Sonntags standen dann der Riesenslalom und die Mannschaftsrennen (ebenfalls im Riesenslalom) auf dem Programm. Laura Modrich (2000), die jüngste Teilnehmerin des SV Gmünd fuhr hier nach zwei beherzten Läufen bei den Schülerinnen 12 auf Platz sieben. Kim-​Sina Schmid toppte ihren zweiten Platz vom Vortag noch und wurde damit völlig verdient Bezirksmeisterin der Schülerinnen 14 im Riesenslalom. Bei den Schülern 14 lieferten sich Tim Reinhard und Maximilian Modrich einen tollen Kampf und erzielten die Plätze fünf und sieben. Jonas Barthle fuhr in seiner Klasse auf Rang zwölf, während Julian Barthle auf dem zweiten Platz knapp an seinem zweiten Titel bei der Jugend 18 vorbeischrammte. Dr. Kai-​Udo Modrich und Thomas Müller beendeten ihre Rennen mit dem fünften und neunten Platz. Vizebezirksmeister wurde Norbert Barthle und setzte seiner Vortagesleistung damit noch eins drauf.
In den Mannschaftsrennen musste die „alte Garde“ in der Besetzung Dr. Kai-​Udo Modrich, Thomas Müller und Norbert Barthle die Ehre des SV Gmünd retten und fuhr bei der Altersklasse Herren Rang zwei ein. Bei den Schülern belegte die Mannschaft mit Kim-​Sina Schmid (Mädchen dürfen bei den Jungen mitfahren), Tim Reinhard und Maximilian Modrich nach einem Sturz noch Position fünf. In der Jugendklasse erreichten Laura Modrich, Jonas und Julian Barthle mit Platz vier fast noch das „Stockerl“.
Mit zwei Bezirksmeistertiteln, vier Vizemeisterschaften und einem dritten Rang konnte das Wochenende somit äußerst erfolgreich abgeschlossen werden.