Fußball, B-​Junioren, Verbandsstaffel: Normannen kommen mit 0:4 unter die Räder

Sport

Rems-Zeitung

Mit einem durch Verletzte geschwächten Kader mussten die Normannen gegen den Tabellendritten der Verbandsstaffel, Stuttgarter Kickers, antreten und verloren deutlich mit 0:4.

Mittwoch, 21. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

In der ersten Hälfte hielten die Gmünder noch gut dagegen. In der 19. Minute fiel nach einem Ballverlust dennoch das 0:1. Normannia-​Keeper Marius Fischer konnte in der 39. Minute durch einen guten Reflex seine Mannschaft im Spiel halten und das 0:2 verhindern. Vor der Pause musste dann auch noch Ebner verletzt vom Platz gehen. Trotz energischer Worte von Trainer Saßmannshausen in der Kabine, kam es fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum Dämpfer für die Gastgeber in Form des Gegentors zum 0:2. Keine zwei Zeigerumdrehungen später fiel das 0:3, wieder störten die Normannen die Kickers nicht energisch genug. Doch damit nicht genug: schon wenige Minuten später fiel das 0:4. Jetzt fingen sich die Normannen und hatten durch Hinderer in der 54. Minute die erste ernsthafte Torchance. Doch das Verletzungspech blieb den Normannen treu. Zehn Minuten vor Ende musste noch Widmann vom Platz. Dem FCN gelang keine Resultatsverbesserung.
FC Normannia: Fischer – Widmann (70. Frank), Zymeri, Stich (52. Celik), Ströhle, Adam, Herderich (52. Steinhoff), Hinderer, Ebner (40.Schweidler), Lechleitner, Lang