TSB-​Basketballer verlieren Spitzenspiel

Sport

Rems-Zeitung

Ein packendes Spitzenspiel vor einer großen Zuschauerkulisse in der Sporthalle am Berufsschulzentrum lieferten sich der TSB Gmünd und die BG Remseck II. Am Ende hatten die Gäste den längeren Atem und entschieden die Partie mit 81:66 für sich. Damit bleibt Remseck an der Tabellenspitze und der TSB muss nun den zweiten Platz an den letzten drei Spieltagen verteidigen.

Dienstag, 06. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
72 Sekunden Lesedauer

(pat). Sehr gut hatte TSB-​Trainer Evangelos Charitos seine Mannen auf das Topspiel der Bezirksliga gegen die BG Remseck II eingestellt. Hochmotiviert gingen die Gmünder von Anfang zu Werke und erspielten sich im ersten Viertel einen Fünf-​Punkte-​Vorsprung (22:17). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich, dass die Gäste aus Remseck nicht gewillt waren, die Tabellenführung leichtfertig zu verspielen. So drehten sie den Spieß um und sahen sich nach der Hälfte der Begegnung mit 36:33 in Front. Die Gmünder, die unbedingt wieder zurück in die Landesliga wollen, untermauerten ihre Ansprüche mit einer starken Leistung im dritten Viertel. Mit breiter Brust ging es nach dem 56:50-Zwischenstand in den Schlussakkord. Doch die ersten Rückschläge ließen in der Endphase nicht lange auf sich warten. Nach fünf Fouls mussten die beiden Topscorer John Krause und Fotios Charitos vom Feld. Nicht nur, dass dem TSB nun die beiden besten Schützen fehlten, mit Krause und Charitos waren auch die beiden Längsten auf Gmünder Seite fortan nicht mehr dabei. Diese Größenvorteile nutzten die Gäste aus Remseck nun gnadenlos aus und spielten die Stauferstädter im vierten Viertel an die Wand. Letztlich verteidigte der Primus seine Führung im Klassement mit einem 81:66-Sieg. Der TSB muss sich nach dieser Niederlage schnell wieder aufrappeln, um die Saison als Zweiter zu beenden und über die Relegation aufzusteigen.

TSB Gmünd: Krause (23), Malsam (12), F. Charitos (12), Holzschuh (8), Algieri (8), Mehling (3), Bugarcic, Goulioudis, Hieber