Fußball: Normannia-​Aufsichtsrat stellt personelle Weichen für das Präsidium

Sport

Rems-Zeitung

Bei der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Aufsichtsrat beim FC Normannia gewählt. Dieser bestimmte nun in seiner erstenAmtshandlung das Präsidium und wählte den Vorsitzenden des Gremiums.

Mittwoch, 16. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
62 Sekunden Lesedauer

Bei der ersten Sitzung des neuen Aufsichtsrats des FC Normannia wurden von den Aufsichtsräten Albert Häberle, Christoph Rihm, Dr. Joachim Bläse, Alexander Stütz, Hans Widmann und Wolfgang Grimm der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende gewählt. Markus Eichele fehlte urlaubsbedingt. Erwartungsgemäß wurde Albert Hägele zum Vorsitzenden und Christoph Rihm zu seinem Stellvertreter gewählt. Als nächstes wurde vom Aufsichtsrat das Präsidium namentlich und funktionsbezogen bestellt und mit dem operativen Geschäft betraut. Johann Grampes fungiert ab sofort als Präsident und Albert Klammer nimmt die Position seines Stellvertreters ein. Für den Bereich Finanzen zeichnet Markus Kissling im Präsidium verantwortlich. Roland Zink kümmert sich um den Teilbereich Fußball. In der Folge hat das Präsidium vorgeschlagen für das Außenverhältnis des Vereins ab sofort einen Pressesprecher offiziell zu installieren. Für diesen Posten wurde Claus-​Jörg Krischke benannt und vom neuen Präsident mit diesem Amt beauftragt. Johann Grampes betonte er wolle Ansprechpartner, Mittler, Vermittler, Motivator und Moderator für alle Mitglieder, Bereiche und Abteilungen des Vereins sein. Wichtig ist ihm die Information und Kommunikation auf sachlicher Ebene. Nur so sei Verlässlichkeit zu gewährleisten und Vertrauen für die verantwortlichen Personen sowie ihre Arbeit zu schaffen. Im groben gesehen, möchte Johann Grampes im Benehmen mit dem Präsidium mit dem Aufsichtsrat die sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen mitgestalten. Wichtig ist Johann Grampes vor allem, dass der Verein durchgängig transparenter wird, auch in Sachen Personen und Aufgaben.