Handball, Landesliga: HSG Winzingen-​Wißgoldingen schlägt die SG Argental verdient mit 36:31 und rückt der SG auf die Pelle

Sport

Rems-Zeitung

Bei der SG Argental gelang der HSG Winzingen-​Wißgoldingen ein furioser 36:31-Erfolg, mit dem die HSG der SG im Tabellenkeller nun mit nur einem Punkt Abstand auf die Pelle rückt.

Mittwoch, 16. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Nach einem schnellen und interessanten Spiel, bei dem nicht eine Sekunde zu sehen war, dass beide Teams im Tabellenkeller stehen, sicherte sich die HSG diesen verdienten Auswärtssieg.
Die Gastgeberinnen eröffneten den Torreigen, aber Winzingen-​Wißgoldingen ging mit 3:2 in Führung. Die HSG bestimmte nun das Geschehen, lag mit 9:6 vorne, bevor Argental den Anschlusstreffer zum 11:12 erzielte. Die Gäste legten nochmals zum 11:13 vor, machten sich dann aber das Leben durch unentschlossene Aktionen selbst schwer. Nach drei leichtfertigen Ballverlusten erfolgte beim 15:14 für Argental der Seitenwechsel.
Im zweiten Teil wechselte die Führung bis zum 21:20 für Argental. Danach verschaffte sich die HSG mit drei Treffern zum 21:23 Luft. Argental schaffte den Anschluss, aber die HSG erzielte wieder drei Tore in Folge zum 22:26. Der Vorsprung pendelte bei vier Toren ein. Winzingen-​Wißgoldingen setzte sich zwar nicht weiter ab, doch Argental bemühte sich vergeblich, einen Sieg zu erreichen.
Angefeuert durch zahlreiche Schlachtenbummler ließ sich der Gast die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte beim 36:31 den ersten Auswärtssieg.

HSG Winzingen-​Wißgoldingen: Brunner, Kaisser – Irtenkauf (2), Grupp (7/​1), Hummel, Brühl (3), Lena Gunzenhauser (2), Kottmann (5), Holzapfel (6/​4), Paluszkiewicz, Geiger, Leonie Gunzenhauser (2), Schilhansl (2), Waldenmaier (7)