Handball, Württembergliga: Michael Hieber nimmt die SG Ober-​/​Unterhausen als Gegner sehr ernst

Sport

Rems-Zeitung

Der Elfte empfängt den Sechsten. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Die Realität sieht anders aus. „Die SG Ober-​/​Unterhausen liegt nur knapp hinter uns. Ich habe die SG beobachtet. Ihre Spielweise hat mir imponiert“, erklärt Trainer Michael Hieber vor dem Auswärtsspiel (20 Uhr) am Samstag in der Ernst-​Braun-​Halle.

Freitag, 22. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
82 Sekunden Lesedauer

Es wäre der nächste große Entwicklungsschritt, den die junge Gmünder Mannschaft am morgigen Samstag machen kann. Mit einem Auswärtssieg könnte sich der TSB weiter nach oben in der Tabelle schieben. Der Heimsieg gegen Zizishausen wäre so noch viel mehr Wert. Aber: „Im Spiel gegen Wolfschlugen habe ich unseren kommenden Gegner beobachtet. Vor allem im Angriff spielt die SG Ober-​/​Unterhausen sehr gut. Daher steht die SG völlig unter Wert auf Platz elf. Diese Mannschaft hat mehr Potenzial“, äußert sich Hieber.
Der Gmünder Coach weiß dennoch, dass seine Jungs nicht als Außenseiter in der Ernst-​Braun-​Halle auflaufen werden. „Wir haben nach dem Heimerfolg gegen Zizishausen Begehrlichkeiten geweckt. Meine junge Truppe kann jetzt beweisen, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat. Die Siegchancen schätze ich 50:50 ein. Wenn wir aber kämpferisch und mental auf der Höhe sind, ist ein Auswärtserfolg möglich.“
Personell kann Michael Hieber fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter Christian Tobias steht noch ein großes Fragezeichen, ob er den Weg von seinem Studienort Erfurt nach Ober-​/​Unterhausen antritt.
Dagegen wird Djibril M’Bengue eher nicht im Kader stehen. Der Zweitligaspieler des TV Bittenfeld muss in den nächsten 20 Tagen sieben Partien absolvieren. „Das ist ein riesiges Programm. Daher sieht es eher nicht danach aus, dass uns Djibril am Samstag unterstützen wird“, meint Hieber.
Neu im Kader des TSB Gmünd wird jedoch Max Häfner sein, der als Mittelmann zumindest für ein paar Minuten eine Option sein könnte.

Es gibt am Samstag zum Auswärtsspiel in Ober/​-​Unterhausen wieder einen Fanbus. Abfahrt ist um 17 Uhr an der Großsporthalle. Der Unkostenbeitrag beträgt sechs Euro. Anmelden kann man sich bei Oliver Gaiser unter der Telefonnummer 0 17 6 – 64 07 52 18.