Kunstturnen, Oberliga, Männer: 21:66-Klatsche für Wetzgau

Sport

Rems-Zeitung

Gegen die Juniorennationalmannschaft aus Österreich, VTS Vorarlberg, kassierte die zweite Wetzgauer Mannschaft zum Auftakt derOberliga-​Saison eine einkalkulierte 21:66-Niederlage. 0:12 Gerätepunkte belegten zudem die Dominanz der Österreicher.

Montag, 04. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Der TV Wetzgau II musste zahlreiche personelle Ausfälle verkraften. Unter anderem konnten App, Steeb und Wolf nicht mit an Bord sein. Und so schickten die beiden Trainer, Daniel Popescu und Kurt Zeller, eine sehr junge Mannschaft ins Rennen. Drei TVW-​Turner sind erst 13 Jahre alt. „Es war eine sehr schwere Begegnung für uns. Die Ausfälle der Routiniers konnten wir gegen die Juniorennationalmanschaft der Österreicher nicht kompensieren. VTS Vorarlberg startet aber außer Konkurrenz, um den jungen Österreichern mehr Wettkampfpraxis zu geben“, erklärte Klaus Dengler, Vorsitzender des TV Wetzgau.
40 Zuschauer kamen in den Gmünder Unipark, um die Wetzgauer Truppe zu unterstützen. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen. Der TVW II hatte an jedem Gerät das Nachsehen und verlor am Ende mit 21:66 Score-​Points und 0:12 Gerätepunkten.
In zwei Wochen steigt der nächste Heimwettkampf gegen Süßen. „Dann wollen wir unseren ersten Sieg in dieser Saison einfahren“, so Dengler. Los geht es am 17. März erneut um 15 Uhr im Leistungszentrum im Unipark.
TV Wetzgau: J. Riedel, E. und L. Kayhan, M. Stollenmaier, A. Heckmann, D. Röck, S. Kuntner, J. Müller, M. Opferkuch