Fußball, Junioren: Der Zweitligist VfR Aalen verpflichtet für die kommende Spielzeit Michael Hoskins als neuen U 17-​Trainer

Sport

Rems-Zeitung

Michael Hoskins wird am Saisonende sein Engagement bei der B-​Jugend des SGV Freiberg beenden. Der Böbinger A-​Lizenz-​Inhaber wird gemeinsam mit Witali Neumann, derzeit Trainer bei den B-​Junioren des FC Normannia Gmünd, neuer Cheftrainer der U 17 des Juniorteams Aalen.

Donnerstag, 18. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

(jh). „Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei einem Zweitligisten, dessen Jugendabteilung sehr professionell aufgestellt ist“, bestätigt Hoskins.
Nach seinen Tätigkeiten beim FC Normannia Gmünd, in Waiblingen und Freiberg wartet nun mit dem VfR Aalen die nächste Herausforderung für den Lehrer. „Wir haben bereits Freiberg und die Normannia informiert“, sagt Hoskins. Die B-​Junioren des Zweitligisten aus Aalen rangieren in der Verbandsstaffel derzeit auf dem vierten Platz. Der FC Heidenheim und die Stuttgarter Kickers dominieren die Liga. Über das Saisonziel kann Hoskins noch nicht viel sagen. „Zunächst gilt es, einen sehr guten Kader zusammenzustellen. Danach können wir uns überlegen, mit welchen Zielen wir in die Saison starten. Falls es möglich sein sollte, wollen wir natürlich ganz oben mitspielen“, äußert sich der A-​Lizenz-​Inhaber. Witali Neumann arbeitete schon in Waiblingen zusammen mit Hoskins. Beide wollen aus der Aalener U 17 das Beste herauskitzeln. Der bisherige Aalener B-​Junioren-​Trainer, Dietmar Hahn (übrigens auch schon Jugendtrainer beim FC Normannia Gmünd gewesen) hört am Saisonende auf. Eventuell wird Hahn beim A-​Ligisten TSG Abtsgmünd im Aktivenbereich einen neuen Job finden.