Unsere Olympiasiegerin wird am Samstag erst in Waldstetten um 10 Uhr und dann in Schwäbisch Gmünd ab 12 Uhr empfangen

Sport

Rems-Zeitung

Über 1000 jubelnde Menschen sollen Olympiasiegerin Carina Vogt am Samstag empfangen. „Vielleicht werden es sogar mehrere tausend Fans“, hofft Klaus Arnholdt, Leiter des Amts für Bildung und Sport in Gmünd.

Freitag, 14. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
67 Sekunden Lesedauer

Einen großen Bahnhof bereitet die Heimatgemeinde Waldstetten ihrer Carina Vogt am morgigen Samstag, 15. Februar, Beginn 10 Uhr, in der Waldstetter Stuifenhalle. Gegen 11.45 Uhr geht es mit einem Autokorso nach Schwäbisch Gmünd. Dazu sind die gesamte Bürgerschaft, alle Freunde, Bekannte und Fans umliegender Gemeinden eingeladen. Auch Landrat Klaus Pavel wird dazu erwartet. Der Musikverein Waldstetten und der Spielmannszug der Feuerwehr werden zudem zünftig aufspielen.
Die Gemeinde Waldstetten lädt ausdrücklich alle Interessierten und Sportbegeisterten zu Freibier und Gebäck-​Häppchen, solange der Vorrat reicht, in die Stuifenhalle ein.
Noch mehr Fans von Carina Vogt werden dann ab 12 Uhr auf dem Marktplatz in Schwäbisch Gmünd erwartet. Dann sollen nämlich alle Fans und Gönner aus Waldstetten mit einem Autokorso nach Schwäbisch Gmünd kommen. Oberbürgermeister Richard Arnold und Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse sowie Klaus Arnholdt werden Carina Vogt auf dem Rathausbalkon interviewen. Musik von einem DJ, ein Sektempfang sowie der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Gmünd zählen zu den Höhepunkten am Samstag Vormittag. Auch die umliegenden Gastronomen wie zum Beispiel das Paulaner Wirtshaus, das extra seine Bierstube öffnet, werden für die Verpflegung sorgen. „Es wird der absolute Höhepunkt am Samstag sein, wenn Carina Vogt wie die Fußballer beim Gewinn einer deutschen Meisterschaft als Olympiasiegerin im Skispringen auf dem Rathausbalkon von hoffentlich mehreren tausend Menschen gefeiert wird“, so Klaus Arnholdt. Außerdem werden Autogrammkarten von Carina Vogt verteilt und unterschrieben. Die Olympiasiegerin bekommt von der Stadt Gmünd zudem ein goldiges Überraschungsgeschenk. Foto: dpa