Skispringen: Empfang für die Heldin startet in Waldstetten

Sport

Rems-Zeitung

Nach dem historischen Erfolg am Dienstag in Sotschi wird die Olympiasiegerin Carina Vogt am heutigen Samstag in Waldstetten, Schwäbisch Gmünd und Degenfeld empfangen.

Samstag, 15. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Auftakt ist um 10 Uhr in der Stuifenhalle in Waldstetten, von wo es dann in einem Autokorso nach Gmünd geht. Dort wird Carina Vogt um 12 Uhr begrüßt und sich auf dem Rathausbalkon zeigen. OB Richard Arnold übergibt der Olympiaheldin ein goldiges Präsent. Auf den Eintrag ins „Goldene Buch“ folgt eine Pressekonferenz und eine Autogrammstunde. Außerdem gibt es Ansprachen der Repräsentanten aus Sport und Politik – unter anderem wird der baden-​württembergische Kultusminister Andreas Stoch zu Gast sein. Für gute Laune sorgt ein DJ, die Brauerei Dinkelacker stiftet 50 Kästen Bier, die zu Gunsten der Jugendarbeit des SC Degenfeld günstig verkauft werden.
Der SC Degenfeld lädt um 19 Uhr in die Kalte-​Feld-​Halle ein. Die Entscheidung in Sotschi wird nochmals auf Großbildleinwand gezeigt – die SCD-​Verantwortlichen sind gespannt auf die Eindrücke und Kommentare der Olympiasiegerin.