TSV Alfdorf verpflichtet Trainer Michael Rill

Sport

Rems-Zeitung

Den Verantwortlichen des Landesligisten TSV Alfdorf ist es gelungen, einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Frank Schmid zu verpflichten. Der Neue heißt Michael Rill (44), kommt ursprünglich aus Bottwartal und lebt mit seiner Familie in Eschach.

Donnerstag, 27. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Michael Rill ist im näheren Umkreis nahezu noch unbekannt, er hat jedoch handballerisch einiges vorzuweisen. Aktiver Spieler war er beim Landesligisten Kleinbottwar, den damaligen Verbandsligisten Oberstenfeld und Neckarsulm. Der B-​Lizenz-​Inhaber Rill ist bereits seit dem Jahr 2001 als Trainer im Aktiven– und Jugendbereich tätig. Unter anderem war er Co-​Trainer und Trainer beim SKV Oberstenfeld und bei der SV LB-​Ossweil (Württembergliga und Baden-​Württemberg-​Oberliga).
Von 2009 bis 2013 war er beim TV Bittenfeld für die A-​Jugend und die Württembergligamannschaft zuständig. Mit dem TV Bittenfeld II gelang ihm 2011 der Aufstieg von der Landesliga in die Württembergliga. In der noch laufenden Saison trainiert Rill die Landesliga-​Mannschaft des TSV Bönnigheim. Michael Rill wird die Geschicke beim TSV ab Juni 2014 leiten und freut sich auf seine neue Aufgabe.