Volleyball, Regionalliga: Stammspielerinnen der DJK Gmünd wechseln nicht

Sport

Rems-Zeitung

Noch soll es ein Probetraining geben, ehe der neue Trainer oder die neue Trainerin des Regionalligisten DJK Gmünd feststeht. Abteilungsleiter Klaus-​Jürgen Roos ist optimistisch, dass Mitte Juli alles fix ist. Am 4. Oktober beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen Friedrichshafen.

Samstag, 28. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
72 Sekunden Lesedauer

Zahlreiche Absagen musste Klaus-​Jürgen Ross in den vergangenen Monaten hinnehmen. Oft scheiterte es an der Entfernung der Trainer nach Schwäbisch Gmünd. „Es gibt hier im näheren Umkreis kaum lizenzierte Trainer. Aber wir sind guter Dinge, dass nach dem Probetraining in den nächsten zwei Wochen eine Zusage kommt“, so Roos. Trotz der offenen Trainerposition befindet sich die Mannschaft der DJK Gmünd schon in der Vorbereitung. „Sie haben sich selbst organisiert. Im Mittelpunkt steht gerade das Athletiktraining“, berichtet der Abteilungsleiter. Noch mehr freut es Klaus-​Jürgen Ross, dass die Stammmannschaft zusammenbleibt. Lena Kälberer geht in die USA und Selvete Latifi ist ja schon länger nicht mehr dabei. Hinter Anja Burkhardtsmaier steht noch ein Fragezeichen, da man mit ihr noch ein Gespräch führen müsse.
„Lisa Denzinger, Monika Buchner, Svenja Baur, Samira Roos, Lisa Arnholdt, Stefanie Grün, Tamara Radetzky und Elisabeth Goisser werden auch in der neuen Saison den Kern der Mannschaft bilden“, erzählt Klaus-​Jürgen Roos. Co-​Trainerin bleibt Barbara Merinsky, „die ihre Bereitschaft erklärt hat, weiterhin ein Training unter der Woche zu leiten“, äußert sich Roos. Ob es noch Neuzugänge gibt, soll der neue Coach entscheiden.
Neben der Trainersuche stehen auch die Trainingsplanung und der neue Spielplan im Mittelpunkt der Arbeit. „Wir müssen uns die freien Plätze in den Hallen noch sichern. Die Heimspiele stehen bereits fest, wobei die genauen Termine am Wochenende beim Staffeltag festgezurrt werden. Los geht es auf jeden Fall in der Regionalliga mit einem Heimspiel am 4. Oktober gegen den VfB Friedrichshafen“, sagt Klaus-​Jürgen Roos.