36 Stunden Fußball am Stück beim Barmer GEK Overnight-​Fußballcup

Sport

Rems-Zeitung

36 Stunden Fußball am Stück. Vom 11. bis 12. Juli findet in Schwäbisch Gmünd auf dem Minispielfeld der Jugendmeile, hinterm Bahnhof, der Barmer GEK Overnight-​Fußballcup statt. Präsentiert wird das Spektakel von der Rems-​Zeitung.

Dienstag, 03. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Veranstalter ist die Stadt Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit dem Verein „Kinder von der Straße“. Gespielt wird mit vier Feldspielern, einem Torhüter sowie einem Ersatzspieler. Bewerben können sich alle Vereins-​, Hobby-​, Schülermannschaften. Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Es werden Turniere gespielt, die nach Altersklassen aufgeteilt sind Anmeldeschluss ist am Freitag, 27. Juni. (Spielplan folgt nach Anmeldeschluss) Für die Bewerbung benötigt der Veranstalter einen Teamnamen, Spielführer und E-​Mail-​Adresse sowie das Alter der Spieler. Anmeldungen per E-​Mail direkt an jo-​eller@​web.​de.
Los geht es am 11. Juli um 6 Uhr. Nachts wird das Flutlicht eingeschaltet. „Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr dürfen nur Jugendliche ab 18 Jahren oder Erwachsene mitspielen“, erklärt Organisator Jo Eller vom Sozialverein „Kinder von der Straße“. Immer wieder schafft es Eller, exklusive und und einmalige Fußballevents für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. So steht demnächst auch ein Turnier auf dem Berliner Flughafen an. Zuvor wird aber in Gmünd 36 Stunden lang Fußball gespielt.