Offizielle Bestätigung: Erste Footvolley-​Europameisterschaft steigt vom 2. bis 5. Juni in Gmünd

Sport

Rems-Zeitung

Die erste Europameisterschaft findet vom 2. bis 5. Juni 2016 in Schwäbisch Gmünd statt.

Freitag, 15. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Nach den beiden erfolgreichen Sparkassen Footvolley Cups in den Jahren 2014 und 2015, bewarb sich der Deutsche Footvolley-​Verband gemeinsam mit der Touristik und Marketing GmbH Schwäbisch Gmünd, im Rahmen des zweitenEuropäischen Footvolley-​Kongress der EFVL im Oktober in Albufeira (Portugal), um die Ausrichtung der Sparkassen Footvolley Europameisterschaft 2016. Die großartige Unterstützung der Touristik und Marketing GmbH und der Stadt Schwäbisch Gmünd, die beeindruckende Kulisse des Spielortes in Mitten des historischen Markplatzes und vor allem die Begeisterung des Gmünder Publikums haben die EFVL davon überzeugt, die Footvolley Europameisterschaft in Schwäbisch Gmünd ausrichten zu wollen. „Die EM nach Schwäbischen Gmünd zu holen ist ein weiterer Meilenstein der deutschen Footvolley-​Geschichte. Gamundia ist in der Szene bereits weltbekannt und ein Begriff. Man wird hier neue Maßstäbe setzen, die dem Sport und seiner Entwicklung sehr gut tun werden“, äußerte sich Dennis Bessel, Präsident des Deutschen Footvolley –erbandes, nach der gestrigen Bestätigung der EFVL.
Mit der Einreichung des Finanzierungsplans zum 31. Dezember 2015 konnte der Deutsche Footvolley-​Verband, dank der großartigen Unterstützung der regionalen Unternehmen die letzte noch offene Anforderung erfüllen.
„Die Basisfinanzierung steht. Nun wollen wir weitere Sponsoren generieren um die Veranstaltung noch attraktiver gestalten zu können“, so Wolfgang Kühne, Geschäftsführer der für die Organisation beauftragen Agentur WK Sportmanagement GmbH.