Zwei Gmünder Podestplätze zum Auftakt in Berlin

Sport

Rems-Zeitung

Die Hälfte der Vorjahresernte war schon nach dem ersten Tag eingefahren. Gleich zum Auftakt der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin (die noch bis Samstag dort stattfinden) gab es für den Schwimmverein Schwäbisch Gmünd zwei Podestplätze.

Donnerstag, 23. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Henning Mühlleitner wurde bei den Junioren im Jahrgang 1996/​97 über 400 m Freistil Vizemeister. Carolin Morassi konnte sich über den gleichen Rang über 200 m Schmetterling im Jahrgang 2000 freuen. „Und wir haben noch das eine oder andere Eisen im Feuer“, hoffte Patrick Engel nach dem Auftakttag auf weitere Podestplätze. Und er sollte nicht enttäuscht werden. Henning Mühlleitner wurde auch über 1500 m Freistil Vizemeister in seiner Altersklasse. Zudem gab es durch ihn die ersten SVG-​Vereinsrekorde. Zur guten bisherigen Bilanz gehörten auch sechs weitere Endlaufteilplätze am zweiten Tag – nach vier zum Auftakt.
Mehr in der Printausgabe der RZ.