Gmünder Sportlerehrung: Sonderehrungen gehen an Anna Rupprecht, Johannes Großkopf und den TV Wetzgau

Sport

Fotos: Astavi (2), picture alliance/Eibner-Pressefoto|Eibner/Memmler

Bei der Sportlerehrung der Stadt Schwäbisch Gmünd ist an diesem Freitagabend bekanntgegeben worden, wer zur „Gmünder Sportlerin des Jahres 2022“, zum „Gmünder Sportler des Jahres 2022“ und zur „Gmünder Mannschaft des Jahres 2022“ gewählt worden ist.

Freitag, 13. Januar 2023
Alex Vogt
53 Sekunden Lesedauer

Zur „Gmünder Sportlerin des Jahres 2022“ wurde Skispringerin Anna Rupprecht vom Skiclub Degenfeld gekürt, die diesen Titel zum dritten Mal in Folge gewonnen hat. Rupprecht hatte sich bei den Deutschen Meisterschaften gemeinsam mit Agnes Reisch die Goldmedaille im Teamwettbewerb gesichert. Hinter Rupprecht gingen die Plätze zwei und drei an Marie Fuchs (Schwimmverein Gmünd) und die Box-​Weltmeisterin Felicitas Vogt aus Bargau.
Johannes Großkopf ist der „Gmünder Sportler des Jahres 2022“. Der Gmünder Läufer war bei zahlreichen Laufveranstaltungen siegreich. Zweiter wurde mit Kugelstoßer Eric Maihöfer ein Mitglied des TV Bargau, Platz drei erreichte der Skispringer Janne Holz (SC Degenfeld).
Die drittbeste deutsche Mannschaft im Kunstturnen ist die Mannschaft des Jahres 2022 in Schwäbisch Gmünd. Bereits 2021 hatte sich der TV Wetzgau um Trainer Paul Schneider den Titel als bestes Gmünder Team verdient. Auf Platz zwei wurde die Damenmannschaft des Schwimmvereins Gmünd gewählt, dahinter komplettieren die A-​Jugend-​Handballer des TSB Gmünd als Württembergischer Meister das Podest.
Mehr über die Gmünder Sportlerehrung, bei der 205 Sportlerinnen und Sportler geehrt wurden, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 14. Januar.