Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Flatrate-​Show“ im Restaurant Kaffeehaus

Am Sonntag, 2. November, kommt das Kabarettduo „Münch & Sauer“ mit ihrer „Flatrate-​Show“ ins Restaurant Kaffeehaus nach Straßdorf. Münch & Sauer, das ist bittersüßes Kabarett, das nicht jedem schmeckt in unserem satten Dasein. Scharfzüngig führen die beiden jung, dynamisch, schön und erfolgreich durch die „Flatrate-​Show“, von der man gar nicht genug (Fett weg) kriegen kann.

Freitag, 31. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​STRAßDORF. Münch & Sauer sind alles: überdreht-​nichts-​sagende Moderatorinnen, seicht-​einlullender Showact und verlogen-​geschmackloser Werbeblock in Echtzeit-​Endlosschleife, kurzum: absolut up to date und dennoch treffsicher bis ins Mark. Mit bedingungsloser Hingabe und Liebe zum Detail kämpfen sich Münch & Sauer mit vollem Körpereinsatz und ausgeklügelter „Choreo“ durch Kitsch, Konsum und Kult, durch Politik und Parodie, durch Wahn und Witz unserer Zeit…
Hanna Münch wurde in eine Theaterfamilie geboren und steht, seit sie denken kann, auf der Bühne. Neben ihrer Ausbildung zur Schauspielerin bekam sie auch Ballett, Modern-​Dance und Gesangsunterricht. Sie spielte in zahlreichen Theater– und Kabarettprogrammen. Seit 2010 ist sie bei der Strado Compagnia Danza, wo sie auch die Texte für die Tanztheaterproduktionen schreibt. Heike Sauer hat zusammen mit der Musikerin Ariane Müller alias „Fräulein Müller“ 2006 den Sebastian-​Blau-​Preis und 2008 den Kleinkunstpreis Baden-​Württemberg verliehen bekommen. Man kann also behaupten, dass Marlies Blume für „zertifiziert gutes“ Kabarett steht und seit dieser Zeit entspricht auch der Satz „bekannt aus Funk und Fernsehen“ absolut der Wahrheit. Dennoch vergisst man ja nie seine Wurzeln und so gab es immer parallel Theater– und Tanzprojekte, ab 2004 vor allem gemeinsam mit Hanna Münch. Und 2012 kam es endlich zur Premiere des ersten Abendprogrammes als Duo „Münch & Sauer“.
„Die Flatrate-​Show“ ist gar nicht auf schwäbisch und nicht rosarot, dafür mit einer guten Portion schwarzem Humor, gesellschaftskritisch, politisch und ganz ohne Mann-Frau-Geschichten.…kurzum: toll! Beginn ist um 18 Uhr; der Eintritt kostet zwölf Euro. Karten gibt es im Restaurant — Reservierungen unter 07171/​4950581.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2758 Aufrufe
300 Wörter
3464 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3464 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/31/flatrate-show-im-restaurant-kaffeehaus/