Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Kultur

» Kultur

Was wird aus dem Panorama-​Museum?

Foto: rw

Im Frühjahr 2017 eröffnete Hans Kloss sein „Panorama-​Museum“ in der Grät, eine der Stationen im Museums-​Rundweg, den die Stadt für die Remstalgartenschau im nächsten Jahr plant. „Vorübergehend geschlossen“ steht nun an den Türen im Obergeschoss des Fachwerkhauses.


» Kultur

Gmünds Stadtmaler Hans Kloss ist verstorben

Foto: rw

Die pralle Fülle des Lebens malte Hans Kloss in seinen Bildern, die Fülle des Lebens hatte er selbst. Am 12. Juli feierte er den 80. Geburtstag in der Grät, aus der er zu diesem Anlass ein „Haus voller Bilder“ machte. Die Ausstellung läuft noch, doch der Maler ist verstorben.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Kultur/