Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Kultur

Kultur | Freitag, 20. Oktober 2017
Fotos: msi

Premiere von „Höllenfeuer — Luther der Rebell“

„Höllenfeuer“, „Macht“, „Sünde“ und „Weise“ – diese Schlagworte stehen wörtlich wie im übertragenen Sinne über den 28 Szenen des Lutherstückes von Matthias Ihden. Im Ränkespiel zwischen Politik und Religion sucht der Augustinermönch Martin Luther nach Antworten auf drängende Fragen. Nahezu ausverkauft war das Forum Schönblick bei der Premiere.

Kultur | Mittwoch, 18. Oktober 2017
Foto: Jazz-Mission

Jazz-​Mission holt Christoph Irnigers Quintett

Das Quintett Pilgrim um den Züricher Tenorsaxophonisten Christoph Irniger ist über die Jahre zu einem der aufregendsten Ensembles des jungen europäischen Jazz gereift. Die Jazz-​Mission präsentiert es am Samstag, 21. Oktober, 20.30 Uhr, im A.l.s.o.-Kulturcafé.

Kultur | Montag, 16. Oktober 2017
Foto: esc

Bruno Jonas im Prediger

Er ist ein Meister der Ironie. Mal offen, mal so versteckt, dass der Zuhörer sich fragt: „Meint er das tatsächlich so?“ Bruno Jonas brachte im Prediger sein Publikum mit seinem Programm „Nur mal angenommen“ zum Lachen und mit seinem Feuerwerk an Themen noch viel mehr zum Denken.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Kultur/