Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Eschach

Unfall mit Quad: Junger Mann schwerverletzt

Symbolbild
Mit einem nicht zugelassenen Quad war am Samstag gegen 1.30 Uhr ein 19-​Jähriger mit zwei Mitfahrern in Eschach unterwegs. Als einer der Mitfahrer bei einem Abbiegevorgang vom Quad fiel, erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Die beiden anderen setzten die Fahrt fort, ohne sich um den 23-​Jährigen zu kümmern.

Zahlreiche Leitpfosten herausgerissen oder umgetreten

Foto: gbr
Die klassischen Vatertagswanderungen in größeren Gruppen mit Bollerwagen fanden dieses Jahr nicht statt. Offenbar wollten Jugendliche oder junge Erwachsene trotzdem „Spass“ haben und machten sich am Donnerstagabend zwischen Vellbach und Kemnaten an zahlreichen Leitpfosten zu schaffen.

Corona-​Demo in Eschach Gesprächsthema

Foto: hs
Sichtlich angespannt war die Stimmung bei der Corona-​Demo am Mittwoch in Eschach. Auch am Tag danach war die Demonstration Gesprächsthema. Nicht nur in Eschach, sondern auch in den umliegenden Kommunen. Im Gespräch mit der RZ äußern sich Polizeipressesprecher Holger Bienert und Versammlungsleiter Thomas Jauch.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Eschach/