Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Hauptversammlung der Gschwender Feuerwehr

Foto: wopf
Bei der Jahreshauptversammlung der Gschwender Feuerwehr blickte Kommandant René Mursch auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Erfolgreiche Jugendarbeit, viele Fortbildungen und die gelebte Kameradschaft zeigten sich vor allem in den Zahlen.

„La Finesse“ beim Gschwender Musikwinter

Foto: hat
Dass die Organisatoren des Gschwender Musikwinters genau wissen, was sie tun, bewies „La Finesse“ am Samstagabend. Der Abend war auf seine ganz eigene Weise einfach wieder Gschwend: Anders, faszinierend und die Fahrt in den Schwäbischen Wald mehr als wert.

Standort für Gschwender Rettungszentrum steht fest

Foto: rv
Im Gschwender Gemeinderat wurde erneut über das Rettungszentrum beraten. Diesmal ging es darum, den Standort festzulegen und Zuschussanträge auf der Grundlage einer ersten Kostenschätzung auf den Weg zu bringen. In dem Rettungszentrum werden neben der Feuerwehr auch das DRK, die DLRG und das Notfallteam ihr neues zu Hause finden.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Gschwend/