Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Essingen

Unfall in Essingen: 35-​Jähriger schwer verletzt

Am Freitag gegen 15.35 Uhr wollte ein 35-​jähriger BMW-​Lenker an der Einmündung der Margarete-​Steiff-​Straße in die Ferdinand-​Porsche-​Straße nach links abbiegen, um die Margarete-​Steiff-​Straße weiter zu befahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi eines 23-​Jährigen und stieß mit diesem zusammen.

Traktor machte sich selbstständig

Am Freitag gegen 18:15 Uhr befuhr ein 85-​Jähriger mit seinem Traktor einen Waldweg in Essingen-​Forst im Gewann Salach. Er musste kurz anhalten, um einen Gegenstand aufzuheben und hatte dabei die Feststellbremse vermutlich nicht ausreichend fest genug angezogen. Der Traktor rollte rückwärts und stieß gegen den 85-​Jährigen, der dadurch stürzte.

91-​Jähriger aus dem Ostalbkreis überlebt Covid-​19

Das sind doch mal gute Nachrichten während der Corona-​Pandemie: Ein 91-​jähriger Mann aus dem Ostalbkreis hatte sich mit Covid-​19 infiziert – und hat überlebt. „Er hatte eine Lungenentzündung, nach drei Tagen dann aber bereits keine Symptome mehr“, berichtet Dr. Siad Esber, Facharzt für Allgemeinmedizin, der mit seiner Schwester Dr. Sandra Esber-​Schimmel eine Praxis in Essingen hat.

Transporter gegen Traktor

Es ist nicht der erste Unfall, der sich im Begegnungsverkehr auf der Straße zwischen Essingen und Lauterburg abgespielt hat. Am Freitagvormittag war es wieder einmal soweit.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Essingen/