Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

So ebbes: Es war die Lerche

Foto: TiM...
Es gibt Lerchen, die den Pfiff eines Schäfers so täuschend echt nachahmen können, dass ihnen Hunde folgen. Was dieser verblüffende, wenn auch in den allermeisten Lebenslagen unnütze Fakt mit einer behäbigen Ampel in Oberbettringen zu tun hat, lesen Sie im aktuellen „So ebbes“ der Rems-​Zeitung.

Mark Wamsler aus Bettringen: Comics als Mittel der Kommunikation

Foto: pr
Während einer Herz-​Operation wurde der Lehrer, Comic-​Zeichner, Schauspieler und Schwertkämpfer Mark Wamsler anno 2023 „auf Null“ gesetzt und dann zurück ins Leben geholt. Einen Gang zurückschalten? Nicht für den Gmünder Kämpfer. Er hat für 2024 viel vor. Er will vor allem seine Talente nutzen, um jungen Menschen dabei zu helfen, besser durchs Leben zu kommen.

Adventskonzert des Liederkranz Bettringen

Foto: privat
Am zweiten Adventssonntag durfte der Liederkranz Bettringen wieder vor einem größeren Publikumskreis singen. Zum Adventskonzert in der fast vollbesetzten Auferstehung-​Christi-​Kirche erfreute der Liederkranz die Zuhörerinnen und Zuhörer mit weihnachtlichen Chorsätzen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Bettringen/