Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Baustelle in Bettringen

Am Montag, 24. August, kommt es in Gmünd-​Bettringen in der Scheffoldstraße, im Bereich Schulzentrum Strümpfelbach/​ZOB, zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Grund dafür sind Arbeiten in der Fahrbahn, es müssen defekte Schieberkappen ausgetauscht werden.

1. Bettringer Sommerbühne

Fotos: alexander pflug
Corona hat das kulturelle Leben weitgehend lahmgelegt und Künstlern und Veranstaltern schwer zugesetzt. Der Bettringer Bürgerverein wollte mit einem Kulturfest ein Zeichen der Solidarität setzen. Speziell mit Künstlern und Veranstaltern aus dem Ort.

Glückliches Wiedersehen

Foto: Snorre111/pixelio.de
Ein wohl glückliches Zusammentreffen fand am Sonntagvormittag in Bettringen statt. Eine 22-​Jährige hatte in ihrem Garten eine Schildkröte gefunden und in der Nachbarschaft herumgefragt. Dabei stellte sich heraus, dass tatsächlich eine Nachbarin ihre Schildkröte vermisst. Diese war ihr allerdings schon vor etwa einem Jahr abhandengekommen.

Bettringer Brandstifter kommt frei

Foto: Tourismus-bw
In der beliebten Rubrik „Vergilbt aber nicht vergessen“ konnte man es am Montag in der Rems-​Zeitung nachlesen: Vor genau fünf Jahren atmete ganz Bettringen auf, weil der Mann, der den Stadtteil über Wochen mit elf Brandstiftungen in Angst und Schrecken versetzt hatte, festgenommen worden war. In vier Wochen kommt der mittlerweile 42-​Jährige frei, auch wenn das Landgericht Ellwangen das eigentlich nicht für richtig hält.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Bettringen/