Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Schauort: Im alten Herzen von Bettringen

Foto: hs
Im größten und modernsten Stadtteil von Gmünd gibt es rund um die Kirche St. Cyriakus und am vermuteten Schloßplatz der „Herren von Beteringen“ bis heute eine beschauliche Gässleslandschaft. Das lässt staunen und lädt zu einer Reise durch die Geschichte ein.

„Starke Frauen“: Yasmin Franke

Foto: fleisa
Die Jugendleitung der Fußballabteilung der SG Bettringen hat ein neues Gesicht. Mit Yasmin Franke ist erstmals eine Frau in diesem Ehrenamt. Die Halb-​Iranerin übers Vereinsleben, Frauenfußball und ihren Lieblings-​Verein.

Von Löchern und Halbhirnen in Bettringen

picture...
Wenn auf dem Spielfeld noch gegarben wird, wenn der Ball eigentlich schon längst rollen sollte, ist das ungewöhnlich. Aber manchmal geht sogar in Bettringen etwas schief, aber die Bettringer scheinen clever, meint zumindest unser Kollege in seinem So ebbes, das hier in voller Länge zu lesen ist.

Wärmenetz in Gmünd: Bettringen als Vorreiter

Foto: hs
Bettringen könnte ein Vorreiter in Sachen Wärmewende werden. Die Stadtwerke Gmünd könnten sich vorstellen, den Teilort an ein Wärmenetz anzuschließen. Dafür gibt es einige Argumente, die jetzt auch den Bürgerinnen und Bürgern näher gebracht werden sollen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Bettringen/