Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Herlikofen

Grabbensitzung mit Südsee-​Flair

Foto: stoppany
Unter dem Motto „“Palmen, Südsee, weißer Sand – Grabben außer Rand und Band!“ boten die Grabben am Wochenende ein vielseitiges Nonstop-​Programm. Im Südsee-​Flair wurde die Gemeindehalle passend gestaltet.

Faschingseröffnung in Herlikofen

Foto: Romano
Um die 80 Vereinsmitglieder und Zuschauer versammelten sich am späten Samstagvormittag zum Faschingseröffnung Herlikofen, trotzten Kälte und einem kurzen Regenschauer, bis es endlich Zeit war für den aus allen Kehlen allen Alters tönenden Countdown: „Drei, zwei, eins, null!“.

Elektrotechnik Gmünd: Übernahme von PLD

Foto: gbr
Die Elektrotechnik Gmünd GmbH (ETG) übernimmt das insolvente Elektro– und Gebäudetechnikunternehmen PLD Light Design aus Herlikofen. Das teilt ETG-​Geschäftsführer Simon Pientok mit. 55 von ehemals 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen.

Weltall in die Gemeindhalle von Herlikofen geholt

Foto: ad
Für die Theodor-​Heuss-​Schule in Herlikofen waren die Sterne plötzlich ganz nah. Mit dem mobilen Planetarium von Andreas Wieck, haben die Grundschüler das Weltall in der kleinen Kuppel in der Gemeindehalle beobachtet . Aus dem Stauen kamen sie dabei nicht mehr heraus.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Herlikofen/