Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Dr. Spenglers doppelbödige Geschöpfe

Fotos:...
Im Kreisverkehr am Ortseingang von Lorch stehen stumm Mönche in einem Kreis, ein Monster durchpflügt den Muckensee und auf die Insel im Weiher an der Götzenmühle hat sich ein riesiger Feuersalamander gerettet. Ein wenig fremdartig wirken diese Geschöpfe, aber dennoch vertraut und freundlich. Doch wo kommen sie her, wer hat diese hölzernen Wesen geschaffen? Die Spur führt in ein grünes Holzhaus in einem Wohngebiet in Lorch.

Gewerbetage in Lorch: Branchenmix präsentiert sich

Foto: hs
Die Lorcher Gewerbetage kehren als eigenständige Veranstaltung zurück. Vor zwei Jahren war die Leistungsschau in den Löwenmarkt integriert worden, was kaum jemanden zufriedenstellte. Deshalb gibt es heuer — am Samstag, 13., und Sonntag, 14. April — wieder eine eigenständige Gewerbeschau.

Lorch treibt Digitalisierung im Rathaus voran

Foto: bri
Ab sofort ist das Bürgerinformationsportal der Stadt Lorch freigeschaltet. Es klärt über die Arbeit des Gemeinderats auf. Dessen Arbeit wird durch das eingesparte Papier umweltfreundlicher. Kurzprotokolle sollen umgehend nach den Sitzungen online gehen.

Lorch tanzt Samba und Salsa

Foto: Jutta Rund
Der „Runde Kultur-​Tisch Lorch“ hatte den Bürgerhaus-​Saal in Lorch mit kubanischen Bildern und Fahnen dekoriert. Das in der Stuttgarter Jazzszene bekannte Ensemble „ARTango“ präsentierte einen südamerikanischen Cocktail von der Herbheit des Tangos bis zur Leichtigkeit und Süße einer brasilianischen Bossa Nova oder Samba.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Lorch/