Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Der Nikolaus zu Besuch in Lorch-​Waldhausen

Foto: astavi
Der Nikolaus kommt seit drei Jahren an seinem persönlichen Feiertag mit einem modernen „Schlitten“ in den Lorcher Stadtteil und bringt allen Kindern im Alter bis zehn Jahren eine kleine Überraschung vor die Tür.Dieser Schlitten ist allerdings etwas Besonderes

Trauer um Rainer Ehmann aus Lorch

Foto: tv
Als Lorcher Stadtbaumeister hat er die Entwicklung des Stadtbilds mitgeprägt. In seiner Freizeit war er ein engagierter Funktionär des Windhundrennvereins Staufen. Im Alter von nur 68 Jahren schloss er viel zu früh für immer die Augen.

Regiobuslinie Lorch wird verlängert

Foto: Sascha...
Das Verkehrsministerium fördert 2022 zehn neue Regiobuslinien. Das Regiobusnetz wächst damit auf 46 Linien an und erreicht damit rund ein Drittel der Länge des Schienennetzes. Zudem wird die Laufzeit bestehender Linien verlängert. Dazu gehört beispielsweise die Strecke Göppingen — Lorch.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Lorch/