Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Spraitbach

Warum eine gute Erziehung von Hunden so wichtig ist

Foto: F....
Wenn es mit Hunden Ärger gibt, dann haben fast immer die Zweibeiner Fehler gemacht. Die Spraitbacher Hundefreunde helfen Hundehaltern seit zehn Jahren beim artgerechten Umgang, damit Mensch und Tier entspannt das Miteinander genießen können. Das Ausbildungsziel ist im Verein klar formuliert: Sozialverträgliche Hunde, die weder ängstlich noch aggressiv, sondern gut gelaunt auf ihren vier Pfoten durchs Leben gehen.

Spraitbachs Fischer feierten

Fotos: gn
Mit einem Festabend auf dem Festplatz Hagenbuche feierte der Fischereiverein Spraitbach am Samstag sein 40 jähriges Jubiläum in einem gebührendem Rahmen, denn außer dem Bürgermeister Johannes Schurr waren Vertreter des Gemeinderats und der Vereine erschienen.

Trickdiebstahl: Täter gesucht

Archiv-Foto: rz
Am Dienstagmittag kam es in Spraitbach auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mutlanger Straße zu einem Trickdiebstahl. Der Geschädigten entstand ein Schaden von 3000 Euro, die Täter werden noch gesucht.

Künstliche Intelligenz: Straßenzustand mit Handy-​Aufnahmen analysieren

Screenshot:...
Das Programm „vialytics“ ist ein Kunstwort, in dem das lateinische Wort „Via“ (Straße) sowie die „Analyse“ steckt. Und genau darum geht es: Den Straßenzustand anhand von mit künstlicher Intelligenz überwachen, indem der Computer selbstständig Handy-​Aufnahmen auswertet. Gmünd führte dieses System jetzt ein, Spraitbach hat es schon seit 2020 und hat als Pionier gute Erfahrungen damit gemacht.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Spraitbach/