Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Spraitbach

Trickdiebstahl: Täter gesucht

Archiv-Foto: rz
Am Dienstagmittag kam es in Spraitbach auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mutlanger Straße zu einem Trickdiebstahl. Der Geschädigten entstand ein Schaden von 3000 Euro, die Täter werden noch gesucht.

Künstliche Intelligenz: Straßenzustand mit Handy-​Aufnahmen analysieren

Screenshot:...
Das Programm „vialytics“ ist ein Kunstwort, in dem das lateinische Wort „Via“ (Straße) sowie die „Analyse“ steckt. Und genau darum geht es: Den Straßenzustand anhand von mit künstlicher Intelligenz überwachen, indem der Computer selbstständig Handy-​Aufnahmen auswertet. Gmünd führte dieses System jetzt ein, Spraitbach hat es schon seit 2020 und hat als Pionier gute Erfahrungen damit gemacht.

Schauorte: Willkommen in Spraitbach

Foto: hs
Über Spraitbach gibt es vieles, das berichtenswert ist — Aktuelles, aber auch längst Vergangenes. Schließlich wirkt das 725-​jährige Jubiläum vom vergangenen Jahr in der Gemeinde noch immer nach. Es wurden nachhaltige Ideen realisiert. Und außerdem soll das 100-​jährige Bestehen des Musikvereins in diesem Jahr ganz groß gefeiert werden.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Spraitbach/