Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Heuchlingen

#gemeinsam in Heuchlingen: Ehrenamtliche Hilfe

Marcel Dobler. Foto: pr
Die Hilfsbereitschaft in den meisten Kommunen in unserer Region ist groß, ja sogar sehr groß. Die Nachfrage nach der angebotenen Nachbarschaftshilfe ist aber noch klein. Zumindest in Heuchlingen, wo man sehr gut vorbereitet auch auf einen größeren Bedarf ist. Wer weiß, vielleicht steigen die Wünsche, denn Corona ist noch lange nicht vorbei.

Alkoholisiert ins Brückengeländer

Am späten Freitagabend, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 42-​jähriger Audi-​Fahrer die Hauptstraße in Heuchlingen in Richtung Abtsgmünd. Aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr er in einer Linkskurve geradeaus und durchschlug hierbei ein schmiedeeisernes Brückengeländer.

Brand einer Gartenhütte

Foto: ffwh
Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Gartenhütte in Heuchlingen in der Brackwanger Straße in Brand. Durch das Feuer geriet noch zusätzlich die Hausfassade in Mitleidenschaft. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30000 Euro.

Mehrgenerationenpark in Heuchlingen: Ja oder nein?

Foto: gbr
Tun wir’s oder tun wir’s nicht? Vor dieser Entscheidung steht am Montag in Heuchlingen der Gemeinderat in punkto Mehrgenerationenplatz beim Schul– und Sportzentrum an der Lein. Die Gemeinde hat bis November Zeit, für ein solches Projekt Zuschüsse aus der LEADER-​Förderkulisse zu beantragen.

Verlängerung der Vollsperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Montag, 26. August 2019, die Setzungsschäden auf der Landesstraße 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen (Ostalbkreis). Entstanden ist diese Absenkung aufgrund von natürlichen Setzungen tiefliegender, überbauter Bodenschichten. Für die Sanierung wird die Fahrbahn über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer Länge von rund 120 Metern erneuert. Die Arbeiten sollten ursprünglich bis Freitag, 6. September 2019, andauern.

Neuer Kindergarten in Heuchlingen: Dezentes Farbkonzept

Foto: gbr
„Weniger ist mehr!“, war sich der Heuchlinger Gemeinderat mit dem Architekten einig: Der neue Kindergarten, der sich aktuell in der Rohbau-​Phase befindet, soll mit einem durchdachten, dezenten Farbkonzept realisiert werden. Bunte Farbtupfer sollen dann die Kinder mit Bildern und Bastelarbeiten — und natürlich auch mit ihrer Kleidung setzen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Heuchlingen/