Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ruppertshofen

Brandursache im Sägewerk: Technischer Defekt

Foto: gbr
Nach mehreren Tagen mühsamen Durchforstens der Brandruine gibt es im Sägewerk in Hönig offenbar ein erstes Ergebnis im Hinblick auf die Ursache des verheerenden Feuers. Eine endgültige Aussage kann das Polizeipräsidium dazu zwar noch nicht machen, aber alles deutet darauf hin, dass ein technisches Problem die Brandursache war.

Brandursache im Sägewerk: Suche ist aufwändig

Foto: hs
Es ist für die Brandermittler des Polizeipräsidiums Aalen fast wie die Suche nach der Nadel in einem großen Heuhaufen: Zwischen den verkohlten Resten der abgebrannten Hallen mit Sägewerk Kolb in der Ulrichsmühle gilt es einen Hinweis zu finden, was diesen Großbrand am Samstag ausgelöst hat.

Tiefe Reifenspuren im Sportplatzrasen

Foto: hesc
Eine unliebsame Überraschung erlebten am Samstag die Verantwortlichen für den Sportplatz Ruppertshofen. Ein bislang unbekannter Pkw-​Lenker war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Rasenplatz im Kreis gefahren und hatte dort mit dem Fahrzeug tiefe Spuren hinterlassen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Ruppertshofen/