Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mountainbike-​Strecke in Waldstetten

Fotos: Gerhard Nesper
Seit einigen Wochen und Monaten wird auf dem Grundstück hinter den Waldstetter Sportanlagen ein Trainingsgelände für Montainbike-​Fahrer angelegt. Nachdem sich die Strecke momentan noch im Bau befindet, die Profilierung aber schon sehr gut zu erkennen ist, stellte Ewald Schuler, Pressewart der Radsportabteilung des TSGV Waldstetten, bei einem Ortstermin am Samstag die Strecke offiziell der Öffentlichkeit vor.

Feuerwehr Bartholomä: Startklar für familienfreundlichen Nikolaus-​Mitmacheinsatz

Foto: Archivbild, hs
Auch die Familienfreundlichkeit (unser Bild entstand beim „Blaulicht-​Babyboom“ vor Corona!) gehört zu den Stärken der Freiwilligen Feuerwehr Bartholomä. Im „Dorf am Rande des Himmels“ haben sich die Brandschützer gemeinsam mit dem örtlichen DRK nun eine tolle vorweihnachtliche Mitmachaktion für Kinder in Bartholomä einfallen lassen, um auch in Corona-​Zeiten dörfliches Gemeinschaftsgefühl und Vorfreude aufs Fest zu pflegen.

Jahresrückblick des Heimatmuseums Waldstetten

Fotos: gn
Um einen Rückblick über die Aktivitäten des Heimatvereins Waldstetten-​Wißgoldingen im ablaufenden Jahr zu halten und von der Herausgabe des Heimatbuchs zu berichten, hatte der Vorsitzende Rainer Barth am Freitag in das Heimatmuseum eingeladen. Mit dabei auch die beiden Redakteure Hans-​Walter Burkhardt und Karl Degendorfer.

Corona: Landratsamt korrigiert Infiziertenzahlen um 543

Alexander Hauk_pixelio
Das Landratsamt Ostalbkreis hat einen Fehler bei den ausgewiesenen Corona-​Daten eingeräumt. Dies habe mehrere Ursachen, hieß es bei einem Pressegespräch am Donnerstag. Die Auswirkungen seien ein ausschließlich statistisches Problem, das nun behoben wird. Die Kontaktverfolgungen hätten aber immer lückenlos stattgefunden.

Sitzgelegenheiten für die Gemeinschaftsschule

Foto: gn
Vier Jahre dauerte die Bautätigkeit an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg mit Schulerweiterung und Umbau in Waldstetten. Zuletzt stand noch die Gestaltung der Außenanlagen an. Mit der Aufstellung der Außenmöblierung auf dem Pausenhof vor der Schulmensa sind auch diese nun abgeschlossen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/