Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

Ostalb | Sonntag, 20. August 2017
Fotos: msi

New Pig Festival: Sause in der Stellung

Am Eingang des Festgeländes in der Heubacher Stellung grüßte die freundliche Strohsau „Rosi“ zum „New Pig Festival“. Das Maskottchen verdankt seinen Namen dem Rosenstein, an dessen Fuße das Festival stattfand.

Ostalb | Samstag, 19. August 2017
Fotos: Nesper

288. Bernhardus-​Wallfahrt

Trotz anfangs schlechten Wetters kamen am Samstagvormittag viele Besucher zur Wallfahrt auf dem Bernhardus, wo Prälat Franz Glaser als Festprediger die Messe zelebrierte. Zum Glück hatte es gerade noch rechtzeitig aufgehört zu regnen.

Ostalb | Samstag, 19. August 2017
Foto: gbr

Barbara Weber aus Waldstetten: 60. Geburtstag

Wenn Anton Weber seine Frau „Chefin“ nennt, dann sagt er das im vollen Ernst. Denn Barbara Weber ist nicht nur der Mittelpunkt der Familie, sondern auch eine unverzichtbare Managerin im Verein „Hilfe für Togo“. In ihren 60. Geburtstag am 19. August wurde hineingefeiert – im Kreise vieler Gäste.

Ostalb | Freitag, 18. August 2017
Fotos: nb

New Pig Festival trotz Regen

Die Heubacher Polizei hatte aufgrund der Unwetterwarnungen davon abgeraten, die Veranstaltung durchzuführen. Die Veranstalter um Susanne Mücke aber hatten kurz vor Beginn des New Pig Festivals um 20 Uhr entschieden: Die Veranstaltung findet statt. „Wir sind Schlechtwetter erprobt“, erklärte Mücke, die gemeinsam mit 15 anderen Helfern seit Montag dabei war, alles aufzubauen und vorzubereiten.

Ostalb | Freitag, 18. August 2017
Fotos: nb

RZ-​Serie: Besuch auf dem Gratwohlhof in Böbingen

Viele Jahre war jener Hof, den Wanderer als erstes passieren, wenn sie Böbingen in nordöstlicher Richtung verlassen, Wohn– und Arbeitsort der Schweizers. In den 50er-​Jahren dann wurde von der Landwirtsfamilie einige hundert Meter weiter bei den Gratwohlhöfen Wohnhaus und Hof gebaut.

Ostalb | Freitag, 18. August 2017
Foto: Frey

Helmut Frey und die Turmfalken in Tanau

Für jemanden, der Interesse an der Beobachtung von Vögeln hat, wohnt Helmut Frey strategisch sehr günstig. Denn sein Haus – das ehemalige Gasthaus „Rössle“ in Tanau — liegt direkt neben der Kirche, wo sich seit vielen Jahren Turmfalken im wahrsten Sinne des Wortes eingenistet haben.

Ostalb | Donnerstag, 17. August 2017
Foto: Tischler

Europäisches Saarlooswolfhond-​Treffen

Aufgrund des überwältigend positiven Feedbacks im letzten Jahr hat sich der Windhundrennverein Staufen e.V. dazu bereit erklärt, dieses Jahr ein weiteres Mal das europäische Saarlooswolfhond-​Treffen auf seinem wunderschönen Gelände auf dem Reichenhof/​Lorch auszurichten. In Kooperation mit der benachbarten Hundeschule FamilienHund & Co GbR und dem Saarlooswolfhond Club Deutschland findet das Europäische Saarlooswolfhond-​Treffen am kommenden Wochenende, 19./20. August, statt — eine einzigartige Gelegenheit, diese faszinierende Hunderasse kennenzulernen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/