Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

Foto: gbr
» Ostalb

Böbinger Bürgermeister: Gefahr durch Umleitung

15 Monate lang gibt es auf der direkten Verbindung zwischen Heubach und Mögglingen baustellenbedingt kein Durchkommen. Bürgermeister Jürgen Stempfle fiel aus allen Wolken, als er nun erfuhr, wie lange diese Umleitung mitten durch Böbingen dauert. „Die Bürger sind dadurch gefährdet!“


Foto: pr
» Ostalb

Besuch vom anderen Ende der Welt

Es war mal wieder soweit: 18 australische Schülerinnen und Schüler kamen zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen an die Schäfersfeldschule Lorch. Es ist schon etwas wirklich Besonderes für eine Realschule, eine Schulpartnerschaft mit einer australischen Schule zu haben.


Foto: Barmer
» Ostalb

Nicht jeder Schnupfen ist eine Grippe

Erkältung oder Grippe? Impfen oder nicht? Derzeit laufen wieder die Nasen. Und in vielen Arbeitsbereichen fehlen Kollegen und Kolleginnen, die „flach liegen“. So lautet eine gängige Aussage derzeit in etlichen Betrieben. Laut Landesgesundheitsamt ist zwischen Januar und März die Zeit für Grippe und grippale Infekte.


Foto: Franziska Kuhn
» Ostalb

Wintersport in Bartholomä

Beim ersten Schnee und dem Wintereinbruch in Bartholomä sind sowohl dessen Einwohner sowie viele Freizeitsportler nicht mehr zu halten, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten, den Schnee mit viel Freude und Spaß in der beschaulichen Gemeinde zu nutzen.


Fotos: esc
» Ostalb

Neue Nutzung für altes Bezirksnotariat

Das ehemalige Notariat in Heubach wird einer neuen Nutzung zugeführt. Angedacht ist das Stadtarchiv dort unterzubringen und der Musikschule Räume zu überlassen. Die neue Notariatskanzlei hat zum Jahresanfang ihre Räume am Heubacher Marktplatz bezogen.


Grafik: Rems-Zeitung
» Ostalb

Tipps: Wohin am Wochenende?

Auch in dieser Woche gibt die Rems-​Zeitung wieder hilfreiche Tipps für Veranstaltungen am Wochenende im und in der Nachbarschaft des Ostalbkreises. Die Vorschläge sind in sechs spannende Kategorien gegliedert. Wir haben in unserer Donnerstags-​Ausgabe Ideen für Genießer und Nachtschwärmer ebenso im Angebot wie für Familien mit Kindern.


Foto: dw
» Ostalb

Täferrot: Logo für Bauhof-​Fahrzeuge

Ruppertshofen und Täferrot nehmen eine Vorreiterrolle in der interkommunalen Zusammenarbeit ein und sind vermutlich die einzigen Gemeinden im Ostalbkreis, die nicht nur ein Gemeinsames Gewerbegebiet betreiben, sondern auch ihre Bauhöfe zusammengeschlossen haben.


Foto: esc
» Ostalb

Kidstown, die Stadt die von Kindern regiert wird

Eine Stadt, in der nur die Kinder das Sagen haben. Diesen Wunsch hat nicht nur Pippi Langstrumpf in zahllosen Kinderseelen geweckt. In Heubach wird er realisiert. Wenigstens für zehn Tage im Jahr. Nicht ohne Grund ist das besondere Ferienangebot seit 18 Jahren sehr gefragt.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/