Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

Fotos: Gerhard Nesper
» Ostalb

Offene Gärtnerei Gruber in Lautern

Zwischen Lautern und Mögglingen gelegen gehört die Gärtnerei Gruber zum Gärtnerdorf Lautern. Seit über 110 Jahren und in der vierten Generation ist der Familienbetrieb im Gemüseanbau tätig.

Am Sonntag hatte die Familie zum Tag der offenen Tür eingeladen und viele Besucher waren dieser Einladung gefolgt.


Fotos: Gerhard Nesper
» Ostalb

Fußweg und Spielplatz in Waldstetten eröffnet

Nachdem der neue öffentliche Fuß– und Radweg und die Brücke über den Rechbach, sowie der neue Kinderspielplatz nach monatelanger Bauzeit im Neubaugebiet Bronnforst fertiggestellt worden waren, hatte Bürgermeister Michael Rembold am Freitag zur offiziellen Eröffnung und Freigabe die gesamte Waldstetter Bevölkerung eingeladen.


Fotos: Gerhard Nesper
» Ostalb

Heubacher Hüttengaudi wieder ein voller Erfolg

Zum sechstem Mal in Folge fand am vergangenen Samstag rund um den Rosenstein die überregional bekannte und beliebte Hüttengaudi statt. Sechs Vereine und das Wirtsehepaar der Waldschenke beteiligten sich an der Veranstaltung, zu der einmal wieder zahlreiche Besucher auf den Heubacher Hausberg strömten.


Foto: esc
» Ostalb

Unmut über Sperrung von Bushaltestellen in Heubach

Seit 16. April ist die Gmünder Straße in Heubach gesperrt. Voraussichtlich bis Ende November. Die Baustelle sei notwendig, sagt Bürgermeister Frederik Brütting, um die Fahrbahn und die Wasserleitungen zu erneuern. Die damit verbundene Sperrung von Bushaltestellen sorgt für Unmut.


Foto: gbr
» Ostalb

Auf die Mutlanger Feuerwehr kann man sich verlassen

Allenthalben Lob gab’s im Gemeinderat für die Freiwillige Feuerwehr in Mutlangen. Anlass war die Beratung über die Anhebung der Entschädigung für geleistete Stunden im Einsatz. Es gab sogar vereinzelt Stimmen, die gerne noch mehr zahlen würden als die Verwaltung vorgeschlagen hatte.


Grafik: Rems-Zeitung
» Ostalb

Tipps: Wohin am Wochenende?

Auch in dieser Woche gibt die Rems-​Zeitung wieder hilfreiche Tipps für Veranstaltungen am Wochenende im und in der Nachbarschaft des Ostalbkreises. Die Vorschläge sind in sechs spannende Kategorien gegliedert. Wir haben in unserer Donnerstags-​Ausgabe Ideen für Genießer und Nachtschwärmer ebenso im Angebot wie für Familien mit Kindern.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/