Startseite REMS-ZEITUNG – Sonntag, 22. Januar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

» Ostalb | Samstag, 21. Januar 2017

Skilifte in Betrieb

Es ist sehr kalt, aber strahlender Sonnenschein. Ideales Skiwetter. Die Skilifte auf der Ostalb sind in Betrieb. Nachfolgend die Öffnungszeiten am Wochenende.



» Ostalb | Donnerstag, 19. Januar 2017

Dank für vorbildlichen Einsatz

Als Dank für den vorbildlichen Einsatz für christliche Weg– und Glaubenszeichen in der Diözese Rottenburg Stuttgart haben Ingrid Hammel und Otto Müller aus Iggingen von der Stiftung „Wegzeichen – Lebenszeichen – Glaubenszeichen“ einen Stiftungspreis erhalten.


» Ostalb | Mittwoch, 18. Januar 2017

Verleihung des Hochschulpreises

Die Laudationes durch die Vertreter der Hochschulen bilden bei der jährlichen Verleihung des Hochschulpreises der Sparkassenstiftung stets den spannendsten Teil des Abends. Denn hier wird klar, wie groß die Strahlkraft der ausgezeichneten Arbeiten ist – für die Hochschule, die Region, aber teils auch weit darüber hinaus.


» Ostalb | Mittwoch, 18. Januar 2017

Tipps: Wohin am Wochenende?

Auch in dieser Woche gibt die Rems-​Zeitung wieder Tipps für Veranstaltungen am Wochenende in der Nachbarschaft des Ostalbkreises. Die Vorschläge sind in sechs spannende Kategorien gegliedert. Wir haben in unserer Donnerstags-​Ausgabe Ideen für Genießer und Nachtschwärmer ebenso im Angebot wie für Familien mit Kindern.



» Ostalb | Montag, 16. Januar 2017

Es gibt immer weniger Metzgereien

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wiederum drei Metzgereien im Ostalbkreis geschlossen. Obermeister Jürgen Vetter von der Fleischer-​Innung Ostalb befürchtet, dass das Sterben der Metzgereibetriebe weiter gehen wird. Die Innung Ostalb hat nur noch 69 Mitglieder.


» Ostalb | Sonntag, 15. Januar 2017

Ballnacht in Böbingen

Bürgermeister Jürgen Stempfle und zahlreiche Gemeindemitglieder begrüßten das neue Jahr mit einer feierlichen Ballnacht in der Römerhalle. Dort wurden Blutspender, Sportler, Musiker und verdiente Gemeindeglieder geehrt, das Tanzbein geschwungen und auch zwei Wochen nach Silvester noch mit viel guter Laune und Freude am Zusammensein das Jahr 2017 freudig in Empfang genommen.


» Ostalb | Sonntag, 15. Januar 2017

Togo-​Winterfest

Eine tolle Atmosphäre herrschte in der bis auf den letzten Platz besetzten Waldstetter Stuifenhalle, in die der Verein „Hilfe für Togo e.V.“ zu seinem diesjährigen Winterfest eingeladen hatte. Seit 2005 ist das Fest ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde.




QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/