Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

So ebbes: Aufschreiben hilft nicht immer

Foto: Pixabay
„Schreib’s auf!“, lautete ein Tipp, den der Autor dieser Kolumne seit frühester Jugend mit auf den Weg bekommen hat. Er versucht, das auch immer zu beherzigen. Was aber, wenn sich im Terminkalender ein Eintrag findet, den er nicht mehr lesen kann?

Mehr Geld für Bäckerei-​Azubis im Ostalbkreis

Foto: ngg
Wer in den 90 Bäckereien oder in deren Filialen im Ostalbkreis eine Ausbildung macht, bekommt jetzt eine wesentlich höhere Ausbildungsvergütung. Die Gewerkschaft Nahrung-​Genuss-​Gaststätten (NGG) ruft daher zu einem „ Azubi-​Konto-​Check“ auf.

75 Jahre Grundgesetz: So feiert die Ostalb

Foto: bri
Vor 75 Jahren trat das Grundgesetz in Kraft – die Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland. Veranstaltungen zum Jahrestag sucht man in den meisten Ostalb-​Kommunen vergeblich. In Schwäbisch Gmünd referiert Historiker Zolling zur wechselvollen Geschichte der Verfassung.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/