Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

» Ostalb

Waldfest des SAV Bartholomä

Fotos: Gerhard Nesper

Das traditionelle Waldfest des Schwäbischen Albvereins Bartholomä, das im 2-​jährigen Wechsel mit dem Rosstag abgehalten wird, fand am Sonntag im Kühholz rund um die idyllisch auf einer Waldlichtung gelegenen SAV-​Hütte statt.


» Ostalb

Das erste Jahr als Kidstown-​Betreuerin

Foto: Emely Hasert

„Man lernt, Verantwortung zu übernehmen, wird erwachsener“, erklärt die 16-​jährige Sabrina Scherr, die dieses Jahr zum ersten Mal als Betreuerin dabei war. Als Kind hat sie drei Mal an Kidstown teilgenommen und kennt somit beide Seiten der Heubacher Spielstadt.


» Ostalb

Niedrige Zinsen bremsen die Baulanderschließung in Göggingen

Foto: gbr

In Zeiten von extrem niedrigen Zinsen oder gar „Strafgebühren“ für zu viel Geld auf der Bank investieren nicht von ungefähr viele lieber in „Betongold“. Oder sie verzichten auf den Verkauf von Grund und Boden – mit der Folge, dass sich zum Beispiel die Gemeinde Göggingen sehr schwer tut, Flächen für weitere Neubaugebiet zu kaufen.


» Ostalb

Sommerfest in Horn

Foto: Dorothee Wörner

Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. August, veranstaltet der Musikverein Horn sein traditionelles Sommerfest. Anlässlich seines 60-​jährigen Jubiläums freut sich der MV Horn in diesem Jahr auf besonders viele Gäste, die gemeinsam mit dem MV Horn feiern.


» Ostalb

Tipps: Wohin am Wochenende?

Grafik: Rems-Zeitung

Auch in dieser Woche gibt die Rems-​Zeitung wieder hilfreiche Tipps für Veranstaltungen am Wochenende im und in der Nachbarschaft des Ostalbkreises. Die Vorschläge sind in sechs spannende Kategorien gegliedert. Wir haben in unserer Donnerstags-​Ausgabe Ideen für Genießer und Nachtschwärmer ebenso im Angebot wie für Familien mit Kindern.


» Ostalb

Wohnungsbau Mutlangen: Innenentwicklung spielt große Rolle

Foto: gbr

Mutlangen hat viel zu bieten – nicht zuletzt eine sehr weit entwickelte Infrastruktur. Entsprechend attraktiv ist die Gemeinde als Wohnort. Allerdings fehlt der Platz, um am Ortsrand auf der grünen Wiese immer wieder neue Wohngebiete zu erschließen. Daher hat die Innenentwicklung einen relativ hohen Stellenwert.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/