Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Ostalb

Foto: en
» Ostalb

Kleinspielfeld des TGV Horn eingeweiht

Der Vorsitzende des Turn– und Gesangvereins Horn, Timo Beisswenger, sagte in seiner Begrüßungsrede, der 17. Juni sei dieses Jahr der Tag, an dem die deutsche Nationalmannschaft in das WM-​Turnier einsteige, bis 1990 war es der Tag der deutschen Einheit, und nun sei der Tag ein Feiertag für Horn.


Fotos: msi
» Ostalb

Erlebnistag im Kloster Lorch

Inzwischen ist der Schlosserlebnistag am dritten Juni-​Sonntag schon zu einer kleinen Tradition geworden. Veranstalter des Tages ist der Arbeitskreis „Schlösser, Burgen und Gärten Baden-​Württemberg“, der bereits zum achten Mal einlud, am Sonntag ins Kloster Lorch.


Repro: Rems-Zeitung
» Ostalb

Von einem Mord und wüsten Schlägereien

Was waren im Raum Gmünd in dieser Woche vor 100, vor 50, vor 25, zehn oder fünf Jahren die großen Themen? Die Rems-?Zeitung wirft in ihrer Rubrik „Vergilbt aber nicht vergessen“ immer zum Wochenstart einen Blick auf die Schlagzeilen von einst.


» Ostalb

Beilage „Wir sind Lorch“: Menschen und ihre Geschichten

Nur wenige Städte im Land können eine so faszinierende Geschichte erzählen wie Lorch. Beginnend bereits in der Römerzeit geht es über die Stauferepoche in eine blühende Neuzeit hinein. In unserer Sonderbeilage „Wir sind Lorch“, die am Samstag erscheint, berichten wir über einige interessante Persönlichkeiten, die heute dort leben.


Fotos: vog
» Ostalb

Samstagsreportage: Heubach ist ein Boulemekka

Die zwischen 650 und 800 Gramm schweren Kugeln rollen wieder an diesem Wochenende in der Heubacher Stellung, schließlich veranstaltet der 1. BC Happy Metal sein Bouleturnier. Mehr als 200 Pétanque-​Spieler werden erwartet, die sich erst im „Doublette Supermelée“ und dann im „Doublette formée“ auf die Jagd nach dem „Schweinchen“, der Zielkugel, machen.


Fotos: hs
» Ostalb

Unwetter: Lorch kämpft immer noch mit den Hochwasserfolgen

Auch vier Tage nach dem katastrophalen Unwetter sind in Lorch die Schäden noch vielerorts sichtbar, werden zum Teil erst noch erfasst sowie nach und nach behoben. Dutzende Abfallcontainer prägen betroffene Straßenzüge. Weiterhin gibt es auch Störungen im Telefonnetz, wovon auch die Stadtverwaltung betroffen ist.


Foto: nb
» Ostalb

Neue Gruppenformen im Täferroter Kindergarten

Dass die Kindergartenplätze knapp werden ist ein Trend, der auch an der Gemeinde Täferrot nicht vorübergeht. Bereits in der Sitzung am 7. März hatte sich der Gemeinderat mit den Planungen für das kommende Kindergartenjahr auseinandergesetzt. Am Mittwochabend nun wurden verschiedene Gruppenformen vorgestellt, die in Frage kommen.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/