Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Täferrot

Keine Windkraftanlagen auf Täferroter Gemarkung

Foto: gbr
Der neue Regionalplan wird in der Gemeinde keine Vorrangflächen für Windenergie ausweisen. Die vor vielen Jahren geschlossenen Vorverträge mit einem Investor wurden zwischenzeitlich aufgelöst, weil dieses Unternehmen aufgrund des zu geringen Windaufkommens dort kein Interesse mehr hat. Stattdessen gibt es in Täferrot bereits zwei Solarparks.

Täferrot: Brand auf Campingplatz

Aktuelles Foto:...
Am Montagmittag kam es auf einem Campingplatz bei Täferrot zu einem Brand. Stand 13 Uhr laufen die Löscharbeiten.
Aktualisierung um 14 Uhr: Es gab Explosionen von Gasflaschen, mehrere Feuerwehren aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald sind im Einsatz.

Täferrot: Theater-​Tradition beim Liederkranz geht weiter

Foto: lkt
Seit Oktober letzten Jahres waren die Mitglieder der Theatergruppe des Liederkranzes Täferrot mit der Vorbereitung der für Januar geplanten Aufführungen beschäftigt. Nach Ausfall eines Schauspielers musste neu geplant und geübt werden. Vorsitzender Otto Ostertag konnte nun viele Gäste bei zwei tollen Aufführungen der Komödie „Alles wegen Onkel Fred“ von Heidi Mager begrüßen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/T%C3%A4ferrot/