Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Jugendbeirat tagte in Waldstetten

Foto: gn
Da aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-​Krise keine außerschulischen Veranstaltungen in der Gemeinschaftsschule stattfinden dürfen, wurde die Sitzung des Jugendbeirats am Samstagvormittag kurzfristig von der Mensa ins Foyer des Rathauses verlegt.

Messerstecher schweigt über sein Motiv

Symbol-Foto: gbr
Was das Motiv für die furchtbare Tat am Mittwoch in Waldstetten betrifft, hat die Polizei keine neuen Erkenntnisse. Der festgenommene Messerstecher hat sich bislang nicht dazu geäußert, warum er völlig unvermittelt und ohne vorausgegangenen Streit auf das Opfer eingestochen und die Frau dadurch getötet hat.

Neandertaler in Waldstetten

Fotos: Gerhard Nesper
In den Schlattäckern fanden in den vergangenen Tagen Sondergrabungen von Archäologen der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Harald Floss statt. Dieser widmet sich seit Jahren der Erforschung des Freilandpaläolithikums im Lande.

Abriss des Wißgoldinger Löwen

Foto: gn
Das ehemalige Gasthaus Löwen in Wißgoldingen steht schon lange leer. Und fast genauso lange hatte die Gemeinde Waldstetten ein Auge auf das Areal geworfen. Als es dann im Jahre 2019 veräußert wurde, griff die Gemeinde zu. Die Abbrucharbeiten sind schon im vollen Gange.

Tötungsdelikt in der Prodi-​Werkstatt

Foto: gbr
Am späten Vormittag versuchte ein Mann in der Prodi-​Werkstatt in der Waldstetter Rechbergstraße eine Frau zu erstechen. Das Opfer kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Der Täter wurde von der Polizei auf der Flucht festgenommen.

126 Schüler in Quarantäne

Foto: gbr
Eine Lehrkraft und ein Schüler der Franz-​von-​Assisi-​Schule Waldstetten wurden positiv auf das Corona-​Virus getestet — 126 Schüler befinden sich aus diesem Grund in Quarantäne. Nachdem eine Lehrkraft positiv auf das Corona-​Virus getestet wurde, sind 102 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen der Klassenstufen 5, 6, 7 und 8 sowie mindestens zwei Lehrkräfte als Kontaktpersonen 1. Grades in Quarantäne. Ein Mitglied einer 10. Klasse wurde ebenfalls positiv auf Corona getestet, 24 weitere Schülerinnen und Schüler der Klasse sind in Quarantäne.

Klimanacht in Waldstetten

Fotos: Gerhard Nesper
In Kooperation mit der Gemeinde veranstaltete der Verein für nachhaltige Zukunft Waldstetten e.V. (Nazuwa) am Mittwochabend in der Stuifenhalle die 1. Klimanacht. Sie bildete den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen mit Informationen aus erster Hand zu allen Themen rund um Klimawende, Klimaschutz und Klimaanpassung.

Glaubenswege-​Wanderung

Foto: Menzel
Am Sonntag, 11. Oktober, findet eine zentrale Glaubenswege-​Wanderung in Waldstetten statt. Auf dem Kirchberg bei der St. Laurentius-​Kirche ist um 10 Uhr der Treffpunkt zu der rund zweistündigen Wanderung. Bürgermeister Michael Rembold: „Es ist für die Gemeinde natürlich eine große Ehre, die Veranstaltung ausrichten zu dürfen.“


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Waldstetten/