Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlanger Feuerwehr weiht neue Drehleiter ein

Foto: Astavi
Mit kirchlichem Segen ist die neue Drehleiter der Mutlanger Feuerwehr ihrer Bestimmung übergeben worden. Das Land Baden-​Württemberg hat die Beschaffung mit einem Zuschuss von 250 000 Euro unterstützt, der Landkreis gab 85 000 Euro. Damit endet für die Mutlanger Feuerwehr auch offiziell die Zeit, in der sie mit einer Behelfslösung arbeiten musste.

B298-​Umleitung: Kritik an der Beschilderung

Foto: gbr
Mit Beginn der Herbstferien haben planmäßig die Belagsarbeiten auf der Bundesstraße 298 zwischen Mutlangen-​Nord und der Abzweigung Richtung Pfersbach/​Alfdorf begonnen. Dieses Teilstück soll noch bis 6. November voll gesperrt bleiben. Pendler kritisieren die Art und Weise der Umleitung.

Mutlangen: Matthias Frank ist neuer Leitender Pfarrer

Foto: Siegfried
Der Samstag war ein Festtag für die katholischen Kirchengemeinden St. Georg Mutlangen, St. Maria Wetzgau-​Rehnenhof und Christus König Großdeinbach: Nach nur wenigen Wochen Vakanz nach dem Weggang von Pfarrer Markus Schönfeld wurde in einem Gottesdienst die Investitur des neuen Pfarrers gefeiert.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Mutlangen/