Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Stauferklinikum: Vision, Wünsche und Machbares

Fotos: gbr /...
Was bleibt vom Stauferklinikum, wenn in Essingen der Regionalversorger in Betrieb geht? Die Wunschliste für Mutlangen ist lang, aber in der gemeinsamen Sitzung des Gmünder und Mutlanger Gemeinderats wurde klar, dass bei realistischer Einschätzung von den präsentierten Visionen Abstriche gemacht werden müssen. Es geht nun auch darum, Alternativen zu finden für das, was in der Klinik in Mutlangen wegfallen wird.

Trauer um den früheren PH-​Professor August Steidle

Foto: reku
Der ehemalige PH-​Professor August Steidle starb im Alter von 95 Jahren in Mutlangen. Er war ein früher Experte für EDV-​gestützte Automatisierung und hat die Didaktik im Fach „Technik“ mit vielen Publikationen den zeitgemäßen Anforderungen angepasst. Er war beliebt bei Studenten, die seine menschliche Art schätzten.

Bürgermeisterwahl in Mutlangen: Kein Triumph, aber ein klarer Wählerauftrag

Symbol-Bild: gbr
In Mutlangen wurde am Sonntag Bürgermeisterin Stephanie Eßwein mit zirka 65 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Ist das nach acht Amtsjahren für Sie ein eher gutes oder eher schwaches Ergebnis? Bei der Beantwortung dieser Frage spielt es eine wichtige Rolle, dass nüchterne Zahlen nicht immer alles über das Ergebnis einer Wahl sagen. Lesen Sie dazu den Kommentar der Rems-​Zeitung hier gratis in voller Länge!

Wahlsieg für Eßwein in Mutlangen

Foto: fleisa
Mutlangen hat eine neue, alte Bürgermeisterin: Amtsinhaberin Stephanie Eßwein setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar gegen ihre beiden Konkurrenten durch. Und richtete in ihrer Ansprache deutliche Worte an diese.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Mutlangen/