Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Mutlangen

Lärmschutz: Tempo 40 auf der Ortsdurchfahrt in Pfersbach?

Foto: gbr
Wer an einer Ortsdurchfahrt wohnt, wünscht sich weniger Verkehrslärm. Dies gilt auch für den Mutlanger Teilort Pfersbach, wo eine Landesstraße durch den Ort führt. Weil langsames Fahren in der Regel den Lärm reduziert, ist dort ein Tempo-​Limit im Gespräch. Dies geht aber nur, wenn Grenzwerte überschritten werden.

Mountainbiker wollen Trail legalisieren lassen

Foto: pr
Mit einer Handvoll Jugendlicher hat um das Jahr 2012 angefangen, was längst für viele Radsportbegeisterte rund um Schwäbisch Gmünd zum Ziel ihrer Mountainbiker-​Träume wurde. Inzwischen ist die Mountainbike-​Strecke zwischen der Mutlanger Heide und Gmünd jedoch gesperrt.

Mutlantis: Lieber weniger Zuschuss

Foto: rw
Lieber weniger Zuschuss als noch mehr Schulden: Eine verkleinerte Mutlantis-​Sanierung in einem Zug ist denkbar – und die Erhaltung des Nichtschwimmerbeckens auch. Wenn auf einen Teil des Bundeszuschusses verzichtet wird.

Letzter öffentlicher Badetag im Mutlantis

Foto: gbr
Zeitweise herrschte am Sonntag zwar reger Betrieb, doch am Nachmittag eher Flaute: Der letzte öffentliche Badetag im Mutlantis führte jenes Problem vor Augen, das die Gemeinde dazu bewogen hatte, die Nutzung des Bades einzuschränken. Die Besucherzahlen reichen bei weitem nicht mehr aus, um als Gegengewicht zu den immensen laufenden Kosten zu funktionieren.

Zehn Jahre Krebsberatungsstelle: Feier in Mutlangen

Foto: msi
„Zehn Jahre Krebsberatungsstelle, das ist schon etwas Besonderes“, betonte Dr. Martin Redenbacher, Vorsitzender des Fördervereins Onkologie. Am Mittwochabend wurde mit vielen Ehrengästen, Mitgliedern des Fördervereins sowie Weggefährten und Unterstützern das Jubiläum feierlich begangen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Mutlangen/