Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Rems-Murr

Fotos: Gerhard Nesper
» Rems-Murr

Kleintierzüchter aus dem Altkreis kürten ihre Meister

In der Alfdorfer Sporthalle fand am Wochenende die jährliche Ausstellung der Kleintierzüchter des Kreisverbands Schwäb. Gmünd statt. Gleichzeitig wurde auch die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Alfdorf und die Jugendschau des Gmünder Kreisverbandes abgehalten, wobei die schönsten Kaninchen, Hühner, Tauben, Enten, Gänse und Ziergeflügel ausgestellt und prämiert wurden.

Foto: hs
» Rems-Murr

Sozialer Wohnungsbau in Alfdorf geplant

Vergisst man in Alfdorf den Wohnraum für die alteingesessene Bevölkerung? Diese Behauptung wurde in der Öffentlichkeit im Zusammenhang mit dem Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Ortskern laut. Bei genauem Hinsehen erweist sich der Vorwurf als falsch, denn es laufen derzeit mehrere Projekt in Sachen sozialer Wohnungsbau.

» Rems-Murr

Unwetterschäden im Rems-​Murr-​Kreis

Am Dienstagmorgen ab etwa 6 Uhr kam es wegen einer durchziehenden Unwetterfront zu einigen Schäden im Rems-​Murr-​Kreis. Neben umgestürzten Bauzäunen in Waiblingen und Plüderhausen, kam es zur Fahrbahnüberflutung der Heinrich-​Hertz-​Straße in Backnang. Hier stand das Wasser kurzzeitig bis zu 30 cm hoch.

Foto: pr
» Rems-Murr

Kinder gießen Schokoladen-​Zäpfchen

Ganz im Zeichen der Schokolade fand traditionell das Ferien-​Programm der Schloß-​Apotheke Alfdorf statt. In diesem Jahr gossen die Kinder Schokoladen-​Zäpfchen. Dazu wurde die bewährte Teemischung „Heiß-​Kaltes-​Früchtchen“ gemischt und abgefüllt.

Fotos: Miriam Siegfried
» Rems-Murr

Hofladen: Ein zweites Standbein für die Landwirtschaft

Wer in diesen Spätsommertagen auf den Hof der Familie Linckh in Alfdorf-​Enderbach fährt, wird von einem wahren Idyll empfangen. Links grasen Schafe, rechts stehen die Tische und Stühle des kleinen Hofcafés im Schatten großer Bäume. Irgendwo lärmt eine Maschine, aber vor der Tür des Hofladens hält eine Katze in aller Ruhe ihren Mittagsschlaf. Im Inneren des Ladens erwarten den Besucher Produkte aus der Region, saisonale Erzeugnisse und Waren aus eigener Produktion.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Rems-Murr/