Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Hussenhofen-Zimmern

Paneelenweg in Hussenhofen eröffnet

Der neu angelegte Paneelenweg wurde am Donnerstag auf dem dem Dorfplatz in Hussenhofen eingeweiht. Zwölf Informationstafeln informieren nun im Zuge der Remstal Gartenschau entlang des Remstal-​Radwegs über Geschichte, Fluss, Flora und Fauna im Stadtteil Hussenhofen, Hirschmühle, Zimmern.

Entenrennen mit 380 Enten

380 Enten wurden beim Entenrennen im Rahmen der Remstal Gartenschau in Hussenhofen für einen guten Zweck ins Rennen geschickt. Siegerin wurde die Ente mit der Nummer 282 von Daniela Heesch, die extra aus Hamburg für dieses Spektakel angereist war.

Unterwegs zu Schauorten: Gewässerführung an der Rems

Wasser ist eine Naturgewalt, die mit der Zeit tiefe Schluchten auswaschen und harte Steine abwetzen kann. Und doch sind Menschen in der Lage, den Lauf des Wassers zu verändern, in dem sie die Ufer gestalten. Was möglich ist und was das mit dem Hochwasser zu tun hat, erfahren die Teilnehmer der nächsten Tour „Unterwegs zu Schauorten“ am Freitag um 16 Uhr in Hussenhofen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Hussenhofen-Zimmern/