Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Hussenhofen-Zimmern

1975 ist der Zug in Hussenhofen abgefahren

Historische...
Zwei Jahre nach der Gründung des Ostalbkreises kam das Ende für den Bahnhof in Hussenhofen. Die Honoratioren aus dem Ort trugen dieses Kapitel der Mobilität symbolisch zu Grabe, in dem sie damals in Trauerkleidung einen Kranz niederlegten. Der letzte Zug hielt fahrplanmäßig dort anno 1975.

Alter Bahnhof in Hussenhofen unter dem Hammer

Foto: gbr
Wer schon immer davon geträumt hat, Bahnhofsvorsteher zu sein, könnte sich in wenigen Tagen diesen Kindheitstraum für vielleicht relativ kleines Geld erfüllen und künftig in Uniform und mit Trillerpfeife an seinem eigenen echten Bahnhof stehen: In Hussenhofen wird das alte Bahnhofsareal versteigert.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Hussenhofen-Zimmern/