Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Gemeinderat Alfdorf: Varianten des Planungsbüros zu Kreuzungsbereich werden überarbeitet

Foto: nb
Ausführlich wurde bei der Gemeinderatssitzung in Alfdorf über den Kreuzungsbereich Untere Schlossstraße/​Farbgasse/​Maierhofweg diskutiert. Um die dortige Situation zu verbessern, wurde seitens der Verwaltung die Aufweitung der Sichtachsen und die Anlegung einer Linksabbiegespur in Richtung Maierhofweg mit Querungshilfe vorgeschlagen. Ebenso die Veräußerung einer nicht benötigten Restfläche eines angrenzenden Flurstückes.

Sanierung Ortsdurchfahrt Alfdorf: Fahrbahn bis Dienstag nicht befahrbar

Die verantwortliche Baufirma hat der Gemeindeverwaltung Alfdorf verbindlich mitgeteilt, dass bis Dienstag, 8. Dezember, auf dem derzeitigen Bauabschnitt, zwischen Ortsbeginn Alfdorf (noch vor der Tankstelle) und dem Supermarkt, Asphaltarbeiten durchgeführt werden. In dem genannten Zeitraum ist die Fahrbahn somit auch für Anwohner und Tankstellenkunden nicht befahrbar. Die Anlieger wurden von der Baufirma informiert.

Alfdorfer Seehof-​Wirt kandidiert für den Landtag

Foto: privat
Seit Freitag ist der in jüngster Zeit durch seine Kritik an Corona-​Maßnahmen bekannt gewordene Seehof-​Wirt Stefan Schmidt aus Alfdorf offiziell Kandidat für die Landtagswahl. Er tritt für die noch sehr junge Partei „Wir 2020“ an. Seine Nominierung war eigentlich schon für Donnerstagabend vorgesehen, doch die in seinem Lokal abgehaltene Parteiversammlung war wegen Verstößen gegen die Corona-​Auflagen von der Polizei aufgelöst worden.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Rems-Murr/Alfdorf/