Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Alfdorf

Kaminbrand in Buchengehren

» Alfdorf
Am Freitag gegen19:45 Uhr kam es zu einem Einsatz der Alfdorfer Feuerwehr in Buchengehren. In einem Wohnhaus wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Schornsteinbrand handelte.

Schweren Tresor entwendet

» Alfdorf
Bislang unbekannte Diebe brachen am Montag zwischen 9 Uhr und 18:45 Uhr in ein Wohnhaus in Alfdorf in der Hagbergstraße ein und entwendeten dort einen etwa 260 kg schweren Tresor. Den Tresor transportierten die Einbrecher vom Obergeschoss die Treppe hinunter und durch die Terrassentüre nach draußen.

Alfdorf: Gigabit-​Internet für das Gewerbegebiet

» Alfdorf
Foto: edk
Mit Datenleitungen ist es wie mit Autobahnen: Irgendwann reicht die vorhandene Infrastruktur nicht mehr, um in flottem Tempo von A nach B zu kommen. Damit sich elektronische Daten via Internet schnell nach Alfdorf und von dort hinaus in die weite Welt bewegen könnten, rüstet die Telekom dort das Netz im Gewerbegebiet mit leistungsfähigen Kabeln aus Glasfaser auf.

Betrunken einen Unfall verursacht

» Alfdorf
Am Freitag um 16.15 Uhr beschädigte eine 41-​jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Renault in der Hauptstraße in Alfdorf beim Ausparken einen geparkten Mercedes. Dabei verursachte sie einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Rems-Murr/Alfdorf/