Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TV Wetzgau: Internationales Debüt von Steeb

Foto: TVW
Die deutschen Nachwuchsturner haben sich beim U-​16-​Länderkampf in Newport (Großbritannien) mit der internationalen Konkurrenz gemessen. Für das deutsche Team ging neben vier weiteren Länderkampf-​Neulingen Philipp Steeb (Fünfter von rechts auf dem Bild) vom TV Wetzgau an den Start.

TSB Gmünd holt den Premierensieg gegen Steißlingen

Foto: Zimmermann
Auch der bisherige Angstgegner TuS Steißlingen kann den TSB Gmünd in der Handball-​Oberliga nicht ausbremsen. Gegen das Schlusslicht mühen sich die Gmünder zunächst zwar ab, stürmen dann aber zu einem ungefährdeten 34:26 (17:11)-Heimsieg und auf den dritten Tabellenplatz.

Wetzgaus Turner sichern sich DM-​Bronze

Foto: Zimmermann
Die Bundesligaturner des TV Wetzgau haben die Saison erfolgreich beendet. Im kleinen Finale der deutschen Meisterschaften in Neu-​Ulm sicherte sich die Mannschaft von Paul Schneider Bronze. In einem bis zum letzten Gerät dramatischen Wettkampf gewannen die Wetzgauer am Ende mit 37:27 gegen die KTV Straubenhardt.

Trainer von Malaika Mihambo gibt in Gmünd sein Wissen weiter

Foto: picture...
Beim Nikolauslehrgang in der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd lauschten am Samstagvormittag 130 aktive und angehende Leichtathletik-​Jugendtrainer dem Vortrag von Weitsprung-​Bundescoach Ulrich Knapp. Er stellte verschiedene Übungen aus dem Trainingsprogramm von Olympiasiegerin Malaika Mihambo vor.

TV Wetzgau: Kleines Finale gegen KTV Straubenhardt

Archivfoto: Astavi
Weil der TV Wetzgau seinen Einspruch gegen die Wertung der Auswärtspartie bei der KTV Straubenhardt zurückgezogen hat, bleibt die ursprüngliche 31:38-Niederlage bestehen, wodurch nun am Samstag in Neu-​Ulm die KTV Straubenhardt und nicht die TG Saar im kleinen Finale auf die TVW-​Kunstturner trifft.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/