Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

» Sport

3:2: DJK Gmünd kämpft und belohnt sich

Fotos: Kessler

Im zweiten Heimspiel ist der DJK Gmünd der erste Heimsieg gelungen: Gegen den Aufsteiger MTV Ludwigsburg haben die Gmünder Regionalliga-​Volleyballerinnen einen langen Atem benötigt, um sich nach zweimaligem Satzrückstand und über zwei Stunden Spielzeit am Ende doch noch mit 3:2 (13:25, 25:21, 21:25, 25:21, 15:12) durchzusetzen.


» Sport

TSV Alfdorf/​Lorch mit Punkt für die Moral

Fotos: Kessler

Ein Handballspiel, was am Ende kaum hätte dramatischer sein können. Das abgeschlagene Schlusslicht der Württembergliga, der TSV Alfdorf/​Lorch, hat gegen den Tabellendritten TSV Schmiden ein 29:29 (13:15) und damit den ersten Zähler der Saison überhaupt erreicht. TSV-​Kapitän Markus Bareiß war mit acht Treffern erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft.


» Sport

Normannia verpasst gegen Villingen den 2:2-Ausgleich

Fotos: Kessler

Nach vier Spielen ohne Niederlage ist der 1. FC Normannia Gmünd im Heimspiel gegen das Oberliga-​Spitzenteam FC Villingen erstmals wieder leer ausgegangen. Obwohl die routinierten Gäste durch einen Doppelschlag in der 20. und 22. Minute mit 2:0 in Front gezogen sind, wäre in der Schlussphase noch ein Punkt drin gewesen. Doch zu mehr als dem 1:2 durch Daniel Queiroz Serejo hat es in der zweiten Halbzeit nicht mehr gereicht.


» Sport

TSGV versus TSG: Derby der Parallelen

Fotos: Archiv/Schlipf

Es ist nicht nur ein Ostalb-​Derby, es ist gleichzeitig ein Spitzenspiel in der Fußball-​Landesliga, wenn am Sonntag um 15 Uhr der TSGV Waldstetten die TSG Hofherrnweiler empfängt. Der Dritte erwartet den Zweiten.


» Sport

Elf Siege für den Schwimmverein Gmünd

Foto: SVG

32 Vereine haben das 13. Internationale Karolinger Schwimmfest des VfL Waiblingen zu einer Großveranstaltung mit mehr als 3400 Meldungen werden lassen. Mit dabei war auch der Schwimmverein Gmünd mit Teilnehmern der Leistungsgruppe I sowie dem neu gegründeten Perspektivteam Mädchen und einer Gruppe D-​Jugendlicher.


» Sport

TSB Gmünd demontiert TSV Alfdorf/​Lorch im Schongang

Fotos: Zimmermann

Es sind dann doch einige Zuschauer am Dienstagabend in der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd gewesen, die sich das erste Handball-​Derby seit Jahren zwischen dem heimischen TSB und dem TSV Alfdorf/​Lorch ansehen wollten. Diesem Derby hat es dann aber doch an den üblichen Charakteristika gefehlt, der TSB hat sich am Ende recht ungefährdet mit 36:27 (17:12) durchgesetzt.


» Sport

TSB gegen TSV: Ein Derby der Gegensätze im Pokal

Fotos: Kessler

Am Dienstagabend (20 Uhr) gibt es ein Duell, was sich wohl viele Handballfans häufiger wünschen würden: Süd– Württembergligist TSB Gmünd empfängt Nord-​Württembergligist TSV Alfdorf/​Lorch im HVW-​Pokal. Doch unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen bei beiden Mannschaften derzeit wohl kaum sein.


» Sport

TSV Alfdorf/​Lorch: Sechstes Spiel, sechste Pleite

Foto: Kessler

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten SKV Oberstenfeld hat das Tabellenschlusslicht der Handball-​Württembergliga Nord, TSV Alfdorf/​Lorch, wieder einmal zu viele hundertprozentige Chancen ausgelassen und hat so erneut keine Punkte mit nach Hause nehmen können. 22:26 (11:12) hieß es aus Sicht des TSV.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/