Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

» Sport

TSGV Waldstetten verschenkt Sieg in letzter Sekunde

Foto: Zimmermann

(hjm). Das Trainer-​Duo Hans-​Jörg Sawatzki und Marc Scherrenbacher hat in Vertretung von Cheftrainer Mirko Doll seine Mannen gut vorbereitet und prima auf den Gegner Blaustein eingestellt. Die Tatsache, den 2:2-Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit kassiert zu haben, hat sich dann aber für den Fußball-​Landesligisten wie eine Niederlage angefühlt.


» Sport

Tennisspieler Peter Hudelmaier ist erstmals bei einer WM dabei

Foto: Lämmerhirt

Peter Hudelmaier ist 55 Jahre alt und wird an diesem Wochenende erstmals an einer Tennis-​Weltmeisterschaft teilnehmen. Zum ersten Mal nach 16 Jahren finden diese Meisterschaften der Senioren wieder in Deutschland statt, genauer gesagt in Ulm. 1500 Spieler aus 50 Nationen werden in den verschiedenen Klassen in den knapp zwei Wochen am Start sein.


» Sport

Torflaute in Essingen: 0:0 gegen die Sportfreunde

Foto: Schlipf

Ein Aufeinandertreffen des TSV Essingen und der Sportfreunde Dorfmerkingen ist immer wieder etwas Besonderes, auch wenn das Duell der beiden Lokalmatadoren in der Fußball-​Verbandsliga öfter mal der Fall ist. In der Rückrunde der Vorsaison siegte der TSV im Heimspiel mit 2:0, so auch vor zwei Wochen, als die Dauerrivalen auf dem Härtsfeld aufeinandertrafen. Im dritten Duell binnen vier Monaten gab es am Freitagabend zur Eröffnung der Saison keinen Sieger – 0:0.


» Sport

„Durch Bredis Brille“: Derby zum Start, Aufsteigerduell und dann zweimal Bargau

Grafik: RZ

Claus „Bredi“ Breitenberger ist „Fußballtourist“ wie er sich selbst nennt und reist von Wochenende zu Wochenende über die Amateurfußballplätze Württembergs. Nun berichtet der Gmünder auch regelmäßig in der Rems-​Zeitung in der neuen Serie „Durch Bredis Brille“. Wie es der Name schon sagt, handelt es sich um die Sicht Bredis, die nicht unbedingt mit der Meinung der Rems-​Zeitung beziehungsweise des Verlags übereinstimmen muss.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/