Startseite REMS-ZEITUNG – Sonntag, 22. Januar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

» Sport | Freitag, 20. Januar 2017

Der Gmünder Sportlerball im Stadtgarten

Im vergangenen Jahr standen sie nicht einmal auf dem Podest, obwohl sie sich in der vierthöchsten Liga Deutschlands etablieren konnten und im oberen Tabellendrittel mitmischen. So kommt es nicht überraschend, dass die Handballer des TSB Gmünd die Mannschaft des Jahres stellen. Zweiter wurden die Fußballer der SG Bettringen und Dritter die Kletterer des DAV Schwäbisch Gmünd.



» Sport | Freitag, 20. Januar 2017

TSB Gmünd reist am Samstag zum TV Sandweier

Der TSB Gmünd möchte weiter auf der Erfolgsschwelle schwimmen. Zwar setzte es zuletzt eine knappe Niederlage gegen den Ersten, aber das Niveau der Hieber-​Truppe ist sehr hoch. Und beim TV Sandweier soll am Samstag (Anpfiff: 20 Uhr) der nächste Auswärtssieg folgen, um sich über neue Saisonziele zu unterhalten.


» Sport | Freitag, 20. Januar 2017

Die DJK Gmünd erwartet am Samstag das Schlusslicht TG Biberach

Die Volleyballerinnen der DJK Gmünd können nach dem überraschenden 3:0-Auswärtserfolg beim VfR Umkirch mit Rückenwind in ihr erstes Heimspiel des neuen Jahres gehen. An diesem Samstag, Spielbeginn ist um 20 Uhr, ist mit der TG Biberach der aktuelle Tabellenletzte in der Straßdorfer Römersporthalle zu Gast.


» Sport | Donnerstag, 19. Januar 2017

Kuhnle und Henninger mit Doppel-​Erfolg

Fast 400 Teilnehmer kämpften an zwei Turniertagen um die Titel bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Weinstadt. Von jedem TTVWH-​Bezirk waren die Bezirksmeister sowie eine weitere Spielerin und ein weiterer Spieler startberechtigt – sowohl im Einzel als auch im Doppel.


» Sport | Dienstag, 17. Januar 2017

Großes Skispringen in Degenfeld

Die äußeren Bedingungen könnten momentan nicht besser sein: Deshalb soll am kommenden Sonntag (geplanter Beginn: 13.30 Uhr) in Degenfeld wieder einmal das traditionsreiche Skispringen von der dortigen „Großen Schanze“ stattfinden.



» Sport | Dienstag, 17. Januar 2017

Spielt Stella Italia unter neuem Namen weiter?

Vier Monate lang war Stella Italia wegen zahlreicher Betrugsfälle vom Sportgericht des Bezirks Kocher/​Rems für den Spielbetrieb gesperrt worden. Die Sperre läuft am Mittwoch aus, doch wie es mit den Italienern weitergeht, ist noch unklar – womöglich unter einem neuen Namen?


» Sport | Sonntag, 15. Januar 2017

VfB Stuttgart holt sich den Pokal

Beim zweiten U-​11-​Bundesligacup in der Straßdorfer Römersporthalle war der VfB Stuttgart das Maß der Dinge. Die Jungs aus Cannstatt gewannen im Modus „Jeder gegen jeden“ fast alle Duelle. Aber auch der FC Augsburg konnte mit sehenswerten Spielzügen überzeugen.


» Sport | Sonntag, 15. Januar 2017

Sportlerehrung in Lorch

Quantitativ und qualitativ eine Steigerung in diesem Jahr bei der traditionellen Sportlerehrung in der Lorcher Stadthalle am Samstagabend. Insgesamt 146 Sportlerinnen und Sportler wurden in diesem Jahr geehrt, vier davon mit der Auszeichung in Gold, darunter sogar eine Welt– und Europameisterin. Zum Sportpionier wurde der langjährige Jugendtrainer der Schützengilde Lorch, Karl-​Heinz Schneider, ernannt.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/