Startseite REMS-ZEITUNG – Montag, 27. Februar 2017 Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport


» Sport | Montag, 27. Februar 2017

Die Gmünder Ballmania am 4. März

Vor vielen Jahren hatte Michael Hieber den ersten Gedanken daran. Und wer ihn kennt, der weiß, dass er nicht zögert, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit dem Gmünder Journalisten Ralph Wild brachte er damals, im Jahre 2006, die erste Gmünder Ballmania auf den Weg.


» Sport | Montag, 27. Februar 2017

Normanne Patrick Lämmle fällt aus

Erst vor wenigen Tagen hatte die erste Mannschaft der Normannia einen Schockmoment zu überstehen: Im Testspiel gegen Bad Boll musste Patrick Lämmle mit Kopfschmerzen ausgewechselt werden.




» Sport | Freitag, 24. Februar 2017

Carina Vogt verteidigt WM-​Titel und holt Gold in Lahti

Carina Vogt sprang nach dem ersten Durchgang bei der Weltmeisterschaft der Skispringerinnen in Lahti auf Platz drei mit 98,5 Metern. Nach dem zweiten Durchgang und 96,5 Metern verbesserte sich Carina Vogt sogar auf Rang eins. Die Degenfelderin hat ihren WM-​Titel verteidigt. Eine unglaubliche Geschichte. „Ich gönne Sara Takanashi die Bronzemedaille, aber ich freue mich riesig über die Titelverteidigung“, so Vogt.


» Sport | Donnerstag, 23. Februar 2017

Carina Vogt in der WM-​Qualifikation top

93 Meter in der Qualifikation mit kürzerem Anlauf bedeuten WM-​Spitze in der Gruppe der vorqualifizierten Skispringerinnen für Carina Vogt. Die Athletin des SC Degenfeld sprang damit auch weiter als die große Favoritin Sara Takanashi aus Japan. „Wir haben mehrere Medaillenchancen. Auch Svenja Würth und Katharina Althaus sind ganz vorne dabei“, bestätigte Bundestrainer Andreas Bauer.


» Sport | Mittwoch, 22. Februar 2017

Bauer setzt auch auf Vogts Nervenstärke

Beim ersten offiziellen Training für den Einzelwettbewerb bei den Nordischen Ski-​Weltmeisterschaften in Lahti, der am Freitag ausgetragen wird, erreichte die Titelverteidigerin Carina Vogt vom SC Degenfeld die Plätze zehn, neun und sieben. Der zu starke Wind sorgte am Mittwoch für einen vorzeitigen Abbruch des zweiten Trainings.


» Sport | Dienstag, 21. Februar 2017

31. Gmünder Stadtlauf am 18. März

Nach dem Rekordjahr beim 30. Gmünder Stadtlauf hat Wolfgang Ruß den Stab der Organisationsleitung an Tim Schwarzkopf übergeben. Der 31. Gmünder Stadtlauf am 18. März ist für die meisten Hobbyläufer der Auftakt in die Laufsaison. „Aber auch die Profis nutzen den Halbmarathon als Start ins neue Jahr“, sagt Tim Schwarzkopf.




QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/