Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

Foto: pr
» Sport

Sieg bei den 33. German Masters für Anna-​Maria Weik

Bei den 33. Stuttgart German Masters gelang Anna-​Maria Weik vom Reit– und Fahrverein Heuchlingen ein wichtiger Sieg. Das Weltklasse-​Reitturnier in der Stuttgarter Hans-​Martin Schleyerhalle ist Austragungsort des Finales des Nürnberger Burg-​Pokals der Baden-​Württembergischen Junioren.

Fotos: Klaiber
» Sport

Der TSB Gmünd empfängt den TSV Blaustein

Mit dem TSB Gmünd und dem TSV Blaustein treffen m Samstagabend (19:30 Uhr/​Großsporthalle) zwei junge, erfolgshungrige Teams treffen aufeinander. Zu verschenken haben beide Seiten allerdings nichts, denn immerhin steht ein richtungsweisendes Duell im Tabellenkeller bevor. Allerdings konnten die Gäste zuletzt trotz enormer Verletzungsprobleme aufhorchen lassen.

Foto: vog
» Sport

TSB Gmünd bei der Mannschaft der Stunde zu Gast

Nach vier Niederlagen in Folge und den Comebacks von Spielmacher Aaron Fröhlich sowie Abwehrchef Christian Waibel muss der TSB Gmünd am Samstag laut Trainer Michael Hieber bei der „Mannschaft der Stunde“ eine sehr schwere Auswärtsaufgabe bestreiten. Los geht es um 19.30 Uhr in der Rudolf-​Harbig-​Halle in Mannheim.

Foto: alv
» Sport

Stadtwerke-​Fußballtag in Herlikofen

Am Donnerstag fand zum letzten Mal in diesem Jahr ein Fußballtag des Vereins „Aktion Fußballtag“ in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Schwäbisch Gmünd statt. Dabei versammelten sich insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Theodor-​Heuss-​Schule in der Gemeindehalle in Herlikofen, um unter der Anleitung der beiden Trainer Alexander Malchow und Dirk Wüllbier einen einzigartigen Tag zu erleben.

Foto: Archiv
» Sport

Markus Thiele verlässt den VfR Aalen

Markus Thiele wird den Fußball-​Drittligisten VfR Aalen zum 15. Dezember verlassen. Der Geschäftsführer Sport & Marketing schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Hansa Rostock an, wird dort Vorstand Sport und in dieser Funktion für die Belange der Lizenzspielermannschaft und die Umsetzung einer sportlichen Strategie auch im Nachwuchsbereich des ehemaligen Bundesligisten verantwortlich sein.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/