Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

Sport | Montag, 27. März 2017

Bundestrainer Andreas Bauer bilanziert die Saison von Carina Vogt

Trotz eines holprigen Saisonstarts hat Carina Vogt vom SC Degenfeld bei der Weltmeisterschaft in Lahti ihre Konkurrentinnen wieder düpiert. Und mit den beiden Goldmedaillen im Einzel und Mixed erneut bewiesen, dass sie bei Großereignissen zur Hochform auflaufen kann. Dementsprechend positiv fällt das Saisonfazit von Bundestrainer Andreas Bauer aus.

Sport | Sonntag, 26. März 2017

12. Frauentreff in Bettringen beleuchtet ein wichtiges Thema

Legten die Menschen früher mehr als 20 Kilometer pro Tag zurück, sind es heute gerade einmal 800 Meter. Bewegungsmangel, ein Problem der Zeit, das es zu bekämpfen gilt. Beim Frauentag in Bettringen zeigten fachkundige Referenten auf, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit des Menschen ist, sie ist eine wirksame und kostenfreie Medizin.

Sport | Sonntag, 26. März 2017

Ohne Aaron Fröhlich unterliegt der TSB Gmünd mit 30:32 (14:19) beim TV Willstätt

Es war ein in doppelter Hinsicht enttäuschender Handballabend für den TSB: Aufgrund einer enttäuschenden ersten Halbzeit unterlagen die Gmünder letztendlich verdient mit 30:32 (14:19) beim abstiegsbedrohten TV Willstätt. Zugleich verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Michael Hieber damit aus dem Aufstiegsrennen, da Konkurrent Neuhausen zeitgleich den Klassenprimus aus Kornwestheim deutlich bezwang.

Sport | Sonntag, 26. März 2017

Die Bargauer verlieren mit 1:2 in Lauchheim

Mit dem 1:2 gegen den SV Lauchheim muss der FC Bargau den zweiten Platz in der Bezirksliga erst einmal räumen. Nutznießer ist der FV Sontheim. Der TSV Heubach verschaffte sich mit einem 7:0 gegen Schlusslicht Türkspor Heidenheim ein wenig Luft im Tabellenkeller.

Sport | Freitag, 24. März 2017

19. offene Stadtmeisterschaft in Riezlern auf dem Fellhorn

Am Samstag, 1. April, veranstaltet der Schneeschuhverein Schwäbisch Gmünd die 19. offenen Stadtmeisterschaften im Skigebiet Fellhorn/​Kanzelwand bei Riezlern. Eingeladen sind alle Freunde des alpinen Wintersports aus dem Gmünder Raum. Fans sind auch zur Party am Gmünder Haus in Riezlern nach den Rennen eingeladen.

Sport | Freitag, 24. März 2017

Der TSB Gmünd gastiert beim TV Willstätt

Die Euphorie, die das 31:23 im Spitzenspiel gegen Herrenberg entfacht hatte, war einen Tag später schon wieder dahin, weil sich Aaron Fröhlich im Training so schwer verletzte, dass er diese Saison abhaken muss. Mit dem TV Willstätt trifft der TSB Gmünd nun im ersten Spiel nach dem Fröhlich-​Aus ausgerechnet auf seinen Angstgegner. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/