Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten » Sport

Fotos: Kessler
» Sport

Footvolley: Israel schnappt sich die Gmünder Glastrophäe

Der diesjährige Sparkassen-​Footvolley-​Cup, die „Playa de Gamundia“, ist erneut eine großartige Veranstaltung gewesen – und mit Israel hat sich auch tatsächlich das beste Team dieses Turniers bei den Männern durchgesetzt. Bei den Frauen hat das Team Graz mit Europameisterin Evelyn Dobbinga und Natalie Yomura Martins gewonnen.


Foto: pr
» Sport

Dave Gnaase wechselt zu den Würzburger Kickers

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat auf Wunsch seines Mittelfeldspielers Dave Gnaase dessen noch bis Sommer 2019 datierten Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der 21-​jährige Bettringer wechselt zu den Würzburger Kickers und unterschreibt beim Drittligisten ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr.


Foto: Schoch
» Sport

TSB Gmünd muss auf Leinss und Schwenk verzichten

Knapp eineinhalb Monate nach dem Oberliga-​Abstieg sind die Handballer des TSB Gmünd in dieser Woche in die Vorbereitung auf die im September beginnende Württembergliga-​Saison gestartet. Das neue Trainergespann Stefan Klaus und Patrick Schamberger will einen Neuanfang mit bewährten Kräften und jungen Talenten starten, doch die Kaderplanung gestaltet sich äußerst schwierig.


Foto: Dombrowski
» Sport

Eric Maihöfer holt sich Gold und Bronze

Auch die Jugend U 18 hat ihre Leichtathletik-​Landesmeisterschaften im Donaustadion in Ulm ausgetragen. Dabei erreichte die LG Staufen wie bei den Aktiven neben Medaillenplätzen auch Bestleistungen und Normen für die Deutschen Meisterschaften.


Grafik: RZ
» Sport

FC Normannia setzt weiter auf die eigene Jugend

Nachdem die Spieler aus dem vorhandenen Verbandsliga-​Kader beim 1. FC Normannia Gmünd schon frühzeitig fast komplett (bis auf drei Spieler) für die neue Saison ihr Verbleiben zugesagt hatten und mit Niklas Groiß ein Stürmer aus dem Altkreis Gmünd von der TSG Hofherrnweiler verpflichtet wurde, hat die Normannia zwei weitere Stellen für die kommende Oberligasaison besetzt – und zwar mit Spielern aus der eigenen U19.



QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Sport/