Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Breitband-​Förderung für Schechingen

Symbol-Foto:...
Das Land Baden-​Württemberg investiert knapp 100 Millionen Euro an Fördermitteln in den Breitbandausbau der Kommunen. Unter den geförderten Kommunen ist auch Schechingen. Am Freitag war Bürgermeister Stefan Jenninger nach Stuttgart gefahren, um den Förderbescheid entgegenzunehmen.

icotek-​Freibad Schechingen: Eingeschränkter Betrieb

Ganz so voll...
Seit vergangenen Sommer im Schechinger icotek Freibad Lecks im Schwimmbecken entdeckt wurden, arbeitet die Gemeinde an einer Lösung. Erst kürzlich waren Spezialisten aus Belgien vor Ort, um die Lecks zu sondieren und Reparaturmöglichkeiten zu besprechen. Nun ist klar: Das wird keine Sache von wenigen Wochen.

Schechingen: Wie der Kapellenweg Gestalt annahm

Foto: bri
Ausgerechnet in einer Zeit, in der hierzulande immer mehr Menschen der Kirche den Rücken kehren, wird Schechingen reicher an sakralen Kleindenkmälern. Seit gut einem Jahr verbindet zudem ein Themenweg sechs Kapellen und die Lourdesgrotte im Teilort Leinweiler. Eine, die sich für den Schechinger Kapellenweg ganz besonders eingesetzt hat, ist Helwiga Heinrich – die dafür nun vor Kurzem mit dem Stiftungspreis der Diözese Rottenburg-​Stuttgart geehrt wurde.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Schechingen/