Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Unwetter im Ostalbkreis: Schäden auch im Freibad Schechingen

Fotos: nb, krieger
Als Leonia und Dieter Krieger am Mittwoch gegen 19 Uhr über die Warn-​App Nina eine Unwetter-​Warnung erhielten, zögerten die Bademeister des Schechinger Freibades nicht lange: Jene Badegäste, die sich zu diesem Zeitpunkt noch im Bad aufhielten, wurden nach Hause geschickt. Ehe im Freibad wieder gebadet werden kann, werden nun rund zwei Wochen vergehen — das Unwetter hat große Schäden hinterlassen.

Freibad Schechingen: Eröffnung am Montag

Foto: esc
Das Schechinger Freibad öffnet am Montag, 31. Mai, um 14 Uhr erstmals in der Saison 2021. Wer das Freibad besuchen möchte, benötigt einen gültigen Geimpften-​, Genesenen– oder Testnachweis (entsprechend der „CoronaVO für Bäder und Saunen“).

Freibad in Schechingen ist bereit für die Saison

Foto: dw
„Das Schechinger Freibad ist bereit zu öffnen“, erklärt Bürgermeister Stefan Jenninger. Die Vorbereitungen für die Saison 2021 sind fast abgeschlossen. „Wir könnten schon am Mittwoch öffnen, aber die Corona-​Verordnung und die 7-​Tage-​Inzidenz müssen dafür auch passen.“

Gemeinderatssitzung in Schechingen

Foto: Marcus...
Am Donnerstag fand in der Schechinger Gemeindehalle eine Sitzung des Gemeinderats statt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Jenninger ging es unter Bekanntgaben um die kommunale Unterbringung von Flüchtlingen und die Besichtigung des Gemeindearchivs, ehe die Vorstellung des Betriebsplan 2021 für den Gemeindewald durch Revierförster Peter Kommander erfolgte. Der Gemeinderat nahm den Betriebsplan 2021 zur Kenntnis.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Schechingen/