Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Fassadenbrand einer Doppelhaushälfte

Fotos: zi
Am Brunnenplatz in Iggingen hat am Sonntagmorgen die Fassade einer Doppelhaushälfte gebrannt. Auslöser war ein Heckenbrand. Die Feuerwehrmannschaften aus Iggingen, Gmünd und der Verwaltungsgemeinschaft Leintal waren schnell vor Ort, so dass der Brand rasch gelöscht werden konnte

Gemeinderatssitzung in Iggingen

Foto: Marcus Menzel
Zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Montag in Iggingen informierte Bürgermeister Klemens Stöckle den Gemeinderat über den Stand der Dinge in Sachen Digitalisierung. Bereits im Herbst 2020 wurde vom Gemeinderat beschlossen, die digitale Gebäudeinfrastruktur in der Grundschule aufzubauen und die PC Ausstattung auf einen aktuellen Stand zu bringen. Zusammen mit Medienberater Jan Albrecht wurde ein Medienentwicklungsplan erstellt und eine zukunftsweisende Ausstattung der Grundschule erarbeitet.

Autotest Holding GmbH schließt ihren Lackierstandort in Iggingen

Foto: esc
Die Geschäftsführung des Autotest-​Standorts Iggingen, der seit 2014 zur Autotest-​Gruppe gehört, hat am Freitag seine 147 Mitarbeiter im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung über die Schließungsabsicht informiert. Die Entscheidung zur Schließung wurde demnach nach konstruktiven Gesprächen mit dem Gesellschafter und dem Betriebsrat getroffen, nachdem das Unternehmen verschiedenste Lösungsansätze verfolgt hat, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Iggingen/