Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bargau

Familienabend der Gesamtfeuerwehr Schwäbisch Gmünd

Fotos: gbr
Die Abteilung Bargau war dieses Jahr der Ausrichter für den traditionellen Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd. Aus allen Abteilungen kamen Feuerwehrleute mit Partnerinnen und Partnern zusammen, um ein paar Stunden gemütlich miteinander zu feiern. Dazu gab es Ehrungen für 25-​, 40– und sogar 50-​jährigen aktiven Dienst im Ehrenamt.

Bargauer Kirchweih präsentiert neue Musikformation

Foto:...
Der Musikverein Bargau veranstaltet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober, in der FEIN-​Halle nach längerer Pause wieder das Kirchweihfest. Wie in den Jahren zuvor gibt es wieder allerlei Kulinarisches, Musikalisches sowie Komödiantisches zu erleben und zu genießen. Für Tanzmusik und Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgt die neue Musikformation „The bbänd“.

Mit dem Ostalbwanderer auf den Bernhardus

Fotos: Markus...
Aus aktuellem Anlass gibt es ausnahmsweise den Ausflugstipp des Ostalbwanderers schon am Freitag. Der Festgottesdienst an der Bergkapelle auf dem Bernhardus beginnt nämlich am Samstag, 19. August, um 9 Uhr. Der Ostalbwanderer hat eine Wanderroute für Frühaufsteher erstellt, die am Samstagmorgen auf den Bernhardus pilgern wollen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Bargau/