Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Heubach

Heubacher Hallenbad jetzt auch ein Ort der Kunst

» Heubach
Fotos: esc
Kinder müssen schwimmen lernen. Das ist eine Tatsache, der mit Sicherheit niemand widerspricht. Doch das können sie nur, wenn es dort, wo sie zur Schule gehen, auch ein Bad gibt. So wie in Heubach, wo das sanierte Hallenbad am Mittwoch offiziell wiedereröffnet wurde.

Eine Figur krönt die Triumph-​Fabrik

» Heubach
Foto: uge
Auf der alten Fabrik steht eine Figur, die den Arm reckt. Es könnte eine triumphale Geste sein, das würde schließlich zum Namen des Unternehmens passen, das hier einmal produzierte. Es könnte einfach ein Gruß sein. Oder eine Mahnung, hier langsam zu fahren – schließlich ist hier ein Kindergarten untergebracht.

Sehr gute Finanzentwicklung

» Heubach
Foto: hs
Mit viel Zufriedenheit angesichts der Entwicklung der städtischen Finanzen und einem Lob für Kämmerer Thomas Kiwus genehmigten die Heubacher Stadträte den Haushaltsabschluss für das Jahr 2018. Abwartend-​optimistisch wird vor dem Hintergrund globaler Ereignisse auf die weitere Finanzentwicklung geblickt.

Auswanderer im 19. Jahrhundert: Von Heubach nach Amerika

» Heubach
Foto: mihe
Die Migration ist immer noch ein strittig debattiertes Thema im Lande. Dabei wird oft vergessen, dass es noch gar nicht so lange her ist, als Deutschland selbst ein Auswanderungsland war. Bei der Volkszählung von 2010 gaben 50 Millionen US-​Amerikaner an, einen deutschen Migrationshintergrund zu haben – manche kamen aus Heubach.

Heubacher Regionaltage

» Heubach
Fotos: Gerhard Nesper
Anlässlich der 8. Heubacher Regionaltage hatte die Stadt Heubach und der Gewerbe– und Handelsverein ein umfangreiches Drei-​Tage-​Programm auf die Beine gestellt. Ins Wochenende startete man am Donnerstag mit einer Stockbrotparty, um dann am Freitag den Kunsthandwerker-​Markt im Kulturhaus feierlich zu eröffnen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Heubach/