Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Lauterns Ortsvorsteher-​Legende Bernhard Deininger wird heute 70

Foto: gbr
Bernhard Deininger vollendet heute sein siebtes Lebensjahrzehnt, aber von einem Rückzug ins Private kann nicht mal ansatzweise die Rede sein. Obwohl mittlerweile nicht mehr Mitglied in den kommunalen Gremien ist er so umtriebig wie man es von ihm gewohnt ist. „Sein“ Lautern noch schöner und noch lebenswerter zu machen bleibt seine Triebfeder.

Vorerst kein Radweg zwischen Heubach und Lautern

Symbol-Foto:...
Die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern für einen Fuß– und Radweg zwischen Heubach und Lautern sind gescheitert. Anders als bei Autostraßen gibt es keine Möglichkeit der Enteignung. Der Heubacher Gemeinderat beschloss darum, eine neue Option zu prüfen.

Schauort Buch: Kleines Dorf, großes Energie-​Vorbild

Foto: hs
Schon vor zehn Jahren haben weitsichtige und mutige Bürger in Heubach-​Buch die Idee eines heute vieldiskutierten Wärmenetzes mit einer Biogasanlage in die Tat umgesetzt. Am Anfang waren 19 Leute aus Buch, die sich in der Dorfschenke zusammensetzten. Bei der feierlichen Inbetriebnahme schaute schließlich sogar Ministerpräsident Winfried Kretschmann vorbei.

Ernst und Heinrich in Heubach

Foto: rv
Das schwäbische Mundart-​Duo „Ernst und Heinrich“ begeistert das Heubacher Publikum in der ausverkauften Heubacher Stadthalle und präsentierte dort das Programm unter dem Motto„Irgendwas isch emmer“.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Heubach/