Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

So hat ein Wettbewerb in Lautern älteren Einwohnern geholfen

Fotos: äwil
Da Lautern sich in diesem Jahr wieder am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beteiligen wird, rückt die Erinnerung an das letzte Mal wieder nach vorne. Nicht nur, weil Lautern zweimal Platz 1 und einmal die Silbermedaille gewonnen hat, sondern weil aus diesem Wettbewerb zukunftsfähige Ideen entstanden sind, die längst zum modernen Ortsbild des Heubacher Stadtteils gehören. So auch der Verein „Älter werden in Lautern – Miteinander – Füreinander“.

Lautern bewirbt sich wieder: „Unser Dorf hat Zukunft“

Foto: esc
Dass Lautern sich mit dem Thema Zukunft genauso auseinandersetzt, wie mit der langen und eindrucksvollen Geschichte des Dorfes, hat der Heubacher Teilort schon oft bewiesen — unter anderem mit der erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Jahr 2012. Jetzt steht die erneute Bewerbung an.

Kompromiss bei Friedhofssatzung in Heubach

Foto: stadt heubach
Ausführlich befasste sich der Heubacher Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend mit der Änderung der Friedhofssatzung. Wie schon in der Sitzung des Verwaltungsausschusses im Oktober standen hierbei die Flächen vor den Urnenkammern zur Diskussion.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Heubach/