Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lindach

Kaninchenpflege für Kinder beim KTZV Lindach

Foto:...
Ein Haustier – das ist der sehnlichste Wunsch vieler Kinder. Zeit, um sich jeden Tag zu kümmern, haben aber wenige. Als Kompromiss kann man sich beim Kleintierzuchtverein Lindach an der Kaninchenpflege beteiligen und Einblicke in die Zucht gewinnen.

Was das DRK für Senioren in Lindach plant

Visualisierung:...
An der Täferroter Straße entsteht eine neue Wohnanlage. Außer 19 Wohnungen ist eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für zwölf Seniorinnen und Senioren vorgesehen. Eröffnen möchte das Deutsche Rote Kreuz die WG im Januar 2023.

Gartenlaube in Lindach in Brand geraten

Symbol-Bild:
Gegen 20.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle am Freitag offenbar ein Dachstuhlbrand in Lindach gemeldet. Entsprechend rückte die Feuerwehr mit großem Aufgebot aus, weil ja in solchen Fällen immer die Gefahr besteht, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden, die so schnell wie möglich gerettet werden müssen. Vor Ort stellte sich dann allerdings eine etwas andere Sachlage dar.

Pfarrerin Eleonore Härter verabschiedet

Fotos: Gerhard...
Nach 39 Dienstjahren und seit 2015 für die evangelische Kirchengemeinde Lindach/​Mutlangen tätig, wurde Pfarrerin Eleonore Härter am Sonntag bei einer Feier in der St. Nikolaus-​Kirche in Lindach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Lindach/