Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Täferrot

Täferrot: Großes Fest in kleiner Gemeinde

Foto: dw

Täferrot hat mit seinem Tag der Gemeinde „50 Jahre Ostalbkreis“ gefeiert. Dabei gab es gleich mehrere Gründe für die Gemeinde ausgiebig zu feiern

Montag, 26. Juni 2023
Jürgen Widmer
25 Sekunden Lesedauer

Für Landrat Dr. Joachim Bläse gehörte ein Besuch zum offiziellen Programm des Festtags „50 Jahre Ostalb“, der in der kleinen Gemeinde mit großem Programm gefeiert wurde. Landrat Bläse dankte Pfarrer Uwe Bauer für die bewegende Predigt, bei der er das Wachsen eines Baumes, mit dem Menschsein verglich. Im Schatten des Kindergartens „Rottalwichtel“ begrüßte Bürgermeister Markus Bareis die Gäste.

Wen Bareis noch begrüßen konnte, und wie sich die Gemeinde präsentiert hat, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3728 Aufrufe
101 Wörter
302 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/26/taeferrot-grosses-fest-in-kleiner-gemeinde/