Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heuchlingen

Mehrfach-​Blutspender und Helfende in Heuchlingen geehrt

Foto: privat

Seit 1998 werden in Heuchlingen Blutspendenaktionen durchgeführt. Das ist den zahlreichen Spendern und Helfenden zu verdanken. Als Dankeschön organisierten Christian Schmidt vom Organisationsteam und die Gemeinde Heuchlingen gemeinsam einen Festabend.

Donnerstag, 09. November 2023
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

Christian Schmidt bedankte sich bei den langjährigen Helferinnen und Helfern für den selbstlosen Einsatz und die regelmäßige Unterstützung in den vergangenen Jahren. Vom DRK wurde an die Helferinnen und Helfer ein kleines Geschenk überreicht.
Nach einem reichhaltigen gemeinsamen Essen betonte Bürgermeister Peter Lang, dass die Blutspende auf Selbstlosigkeit basiere, dass man freiwillig und unentgeltlich anderen Menschen helfe. Sie sei notwendig, da man heutzutage trotz aller Technik und medizinischer Möglichkeiten keinen Ersatz für menschliches Blut zur Verfügung habe.

Die Namen der Geehrten finden Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2066 Aufrufe
123 Wörter
162 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/9/mehrfach-blutspender-und-helfende-in-heuchlingen-geehrt/