Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Spraitbach

Pläne für neues Feuerwehrhaus in Spraitbach vorgestellt

Grafik: Architekten Kraft + Kraft

Im Spraitbacher Gemeinderat wurden die Pläne für das neue Feuerwehrhaus vorgestellt. Der Feuerwehrhaus-​Ausschuss der Spraitbacher Wehr wird das Projekt begleiten.

Samstag, 27. Januar 2024
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Damit die Finanzierung des neuen Spraitbacher Feuerwehrhauses weiter geplant werden kann, hat der Spraitbacher Gemeinderat am Donnerstagabend einen Grundsatzbeschluss zum Bau gefasst und die Pläne gebilligt. Jetzt können die notwendigen Zuschussanträge gestellt werden.
Bürgermeister Johannes Schurr zeigte sich erfreut über den nächsten Schritt bei der Realisierung des neuen Feuerwehrhauses. „Wir haben das Projekt solide vorbereitet und alle Fragen gemeinsam abgewogen. Die Feuerwehr war immer mit einbezogen und in der Klausurtagung des Gemeinderates konnten offene Fragen geklärt werden“, zeigte Schurr den Weg des Vorhabens auf.

Für wann der Baubgeinn geplant ist und wie viel das Projekt kostet, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3062 Aufrufe
128 Wörter
34 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/27/plaene-fuer-neues-feuerwehrhaus-in-spraitbach-vorgestellt/