Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Herlikofen

Berta Paula Schwebel aus Herlikofen feierte ihren 100. Geburtstag

Foto: astavi

Berta Paula Schwebel feierte ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin lebt nach wie vor in ihrem eigenen Haus in Herlikofen, verpflegt sich selbst und wünscht sich noch ein paar Jahre mit den Enkelkindern. Gefeiert wurde im Kreise einer großen Familie gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Ortsvorsteher im Rokokoschlösschen.

Sonntag, 24. März 2024
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Bei bester Gesundheit und ausgezeichneter Laune saß das „Geburtstagskind“ mitten in der Familie und blickte auf ein bewegtes Leben zurück. Denn sie hatte die Weimarer Republik und den zweiten Weltkrieg miterlebt, war bei der Teilung Deutschlands sowie bei der Wiedervereinigung dabei — und hat zusammen mit ihren zwei Enkelkindern Maximilian und Florian erleben können, wie sich die Welt durch Digitalisierung und Technik immer schneller bewegt.

Den ausführlichen Bericht über diesen besonderen Geburtstag lesen Sie am 25. März in der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3704 Aufrufe
130 Wörter
22 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/3/24/berta-paula-schwebel-aus-herlikofen-feierte-ihren-100-geburtstag/