Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Katholische Bücherei Bettringen: Neuer Standort

Foto: privat

Die Katholische öffentliche Bücherei in Bettringen ist nun an einem neuen Standort zu finden. Durch den Umzug ergeben sich gleich mehrere Vorteile für die uralte Bettringer Institution.

Freitag, 19. April 2024
Sarah Fleischer
27 Sekunden Lesedauer

Fast schon immer habe es sie gegeben, so Pfarrer Tobias Freff, die Katholische Öffentliche Bücherei St. Cyriakus. In der Pfarrchronik lasse sich aber nicht finden, seit wann es diese Institution im größten Schwäbisch Gmünder Stadtteil Bettringen gebe. Aber sie sei jung und dynamisch geblieben, so der Geistliche weiter. So konnte in Bettringen die Eröffnung an einem neuen Standort gefeiert werden.

Wo die neue Bücherei jetzt zu finden ist und wann sie geöffnet ist, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2586 Aufrufe
111 Wörter
36 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/19/katholische-buecherei-bettringen-neuer-standort/