Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Gschwend

Ziehr wird neuer Bürgermeister in Gschwend

Foto: wsh

Jochen Ziehr ist neuer Bürgermeister von Gschwend. Der 37-​jährige Herausforderer erhielt 1494 Stimmen, dies sind 55,1 Prozent.

Sonntag, 14. April 2024
Jürgen Widmer
23 Sekunden Lesedauer

Der bisherige Amtsinhaber Christoph Hald (42) erhielt 1.209 Stimmen, dies entspricht sind 44,6 Prozent. Er war im April 2016 mit 75,24 Prozent in das Amt gewählt worden. Ziehr, stellvertretender Leiter der Haushaltsabteilung des Finanz– und Wirtschaftsministeriums in Stuttgart, wird damit neuer Bürgermeister Diesmal waren insgesamt 4057 Gschwender wahlberechtigt. Gewählt haben 2719. Die Wahlbeteiligung lag bei 67 Prozent und damit höher als beim letzten Mal (60 Prozent).

Weitere Informationen gibt es in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

9189 Aufrufe
93 Wörter
35 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/4/14/ziehr-wird-neuer-buergermeister-in-gschend/