Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 04. Mai 2016

Grün angemalte Bäume

Auf den Verkehrsinseln in der Rems-​Straße wurden die Baumstämme mit grüner Farbe bemalt. Obwohl der Farbton nahezu der gleiche ist, wie die Fläche auf dem Veranstaltungsplakat am Straßenrand, besteht keinerlei Zusammenhang.


» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 04. Mai 2016

Neues aus den Gmünder Parkhäusern

Frische Farbe, LED-​Licht und neue Elektroladeplätze im Parkhaus des City-​Centers gehen einher mit reduzierten Preisen am Samstag nun auch für die Tiefgarage Parlermarkt — das sind die Neuigkeiten aus den Parkhäusern der Apcoa Parking in Gmünd. Außerdem wird im City-​Center am 12. Mai eine neue Toilettenanlage eingeweiht.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 03. Mai 2016

Herdtlinsweiler rüstet zum Feiertag der Kapellen-​Segnung

Zur Segnung der Christi-​Himmelfahrt-​Kapelle am gleichnamigen Feiertag erwartet der Stadtteil Weiler mit dem eigentlichen Schauplatz im Ortsteil Herdtlinsweiler einen Großansturm von Pilgern und Festgästen.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 03. Mai 2016

Das Bergfest der Gmünder Feuerwehr wird es nicht mehr geben

Das traditionelle und weithin beliebte Bergfest der Gmünder Feuerwehr am oberen Zusenhof mit dem begehrten Erbseneintopf aus der Gulaschkanone ist Geschichte. Das Fest wird es nicht mehr geben.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 03. Mai 2016

Radfahrer stürzt in eine Baugrube

Ein 66-​jähriger Radfahrer zog sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz in eine Baugrube eine schwere Verletzung zu.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 03. Mai 2016

Gmünder Einhorn-​Tunnel wegen Gasgeruch gesperrt

Der Gmünder Einhorn-​Tunnel wurde am Dienstag zur Mittagszeit wegen eines verdächtigen Gasgeruchs voll gesperrt. Im Nu kam es wieder zu einem ziemlichen Verkehrschaos.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 03. Mai 2016

Parler-​Gymnasium probt Barbarossa-​Stück

Die Oberstufen des Parler-​Gymnasiums präsentieren zum Stauferfestival das Theaterstück: „Verschwörung, Kampf und Mord(s)Theater oder wie man Friedrich Barbarossa rettet“ auf der großen Freilichtbühne auf dem Johannisplatz vor dera Johanniskirche.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 02. Mai 2016

Polizei sucht die Himmelsstürmer-​Schmierer

Die doch sehr charakteristische Schrift, die einen Teil der Himmelsstürmer-​Schmierereien ausmacht, dem Verursacher zuzuordnen dürfte nicht allzu schwer sein – irgendwo wird vielleicht einer Lehrerin, einem Elternteil oder jemandem aus dem Bekanntenkreis diese Schrift bekannt vorkommen.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 02. Mai 2016

Start der Straßen-​Großbaustelle in der Gmünder Oststadt

Diese Baustelle wird uns bis in den Herbst hinein beschäftigen“, prophezeite am Montag beim Pressegespräch in der Gmünder Oststadt Bürgermeister Dr. Joachim Bläse. Und voraussichtlich gleich im nächsten Jahr wird’s mit dem zweiten Bauabschnitt weitergehen. Es geht um die Sanierung von Buch– und Benzholzstraße


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 02. Mai 2016

Internationale Projektwoche an der Gmünder PH

Zum 10. Mal fand an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die internationale Comenius-​Projektwoche statt. 40 Gaststudierende aus Europa und der ganzen Welt waren dafür an der PH in Schwäbisch Gmünd