Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 20. April 2015

Polizei ist dem Gmünder Rathaus-​Räuber auf der Spur

Steht der spektakuläre Raubzug durchs Gmünder Rathaus vor der Aufklärung? Jedenfalls bestätigte am Montag Bernhard Kohn, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen, dass nun gegen einen Tatverdächtigen ermittelt werde, zu dem Hinweise und Spuren geführt haben. Mehr dürfe und könne er dazu noch nicht sagen.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 20. April 2015

Bettringer Ortsvorsteherin dankt der Feuerwehr

Mit Hochdruck arbeitet die Polizei an der Aufklärung der Serie von Brandstiftungen in Bettringen. Das versichert der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen, Bernhard Kohn. „Wir unternehmen alles, um den Menschen das Sicherheitsgefühl wieder zurück zu geben“.Das Thema beschäftigte am Montagabend auch den Bettringer Ortschaftsrat.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 19. April 2015

Erfolgreiche Hauptübung der Straßdorfer Feuerwehr

Die Straßdorfer Feuerwehr bekämpfte am Samstag im Rahmen ihrer Hauptübung erfolgreich einen angenommenen Brand und rettete Menschen. Die Hauptübung fand am Gehöft der Oldtimerfreunde statt.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 19. April 2015

Serie von Bränden in Oberbettringen reißt nicht ab

War’s erneut Brandstiftung? Großeinsatz der Bettringer, Gmünder und auch Bargauer Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag in Oberbettringen: Ein leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen stand in hellen Flammen.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 18. April 2015

Großes Interesse an PH-​Tagung „Zusammenarbeit mit Eltern“ mit Kultusminister Andreas Stoch

Die erfolgreiche Kommunikation und Kooperation von Pädagogen und Eltern war Inhalt der Tagung, die gestern an der Pädagogischen Hochschule stattfand. 240 Wissenschaftler und Praktiker aus Schule, Kindergärten und sonstigen pädagogischen Einrichtungen nahmen daran teil.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 18. April 2015

Stadt Gmünd sieht Fassadenprogramm als klaren Erfolg

„Der Gewinn für das Erscheinungsbild der Innenstadt, der aus dieser Investition gewachsen ist, ist absolut ablesbar“ – dieses Fazit zieht die Stadt über das Fassadenprogramm. Die Vorlage steht am Mittwoch ab 16 Uhr im Bau– und Umweltausschuss des Gmünder Gemeinderates zur Debatte.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 17. April 2015

Zeit als die kostbarste Gabe: Dominik Nawratil ist der neue Jugendreferent

Am Freitag wurde Dominik Nawratil in der Auferstehung-​Christi-​Kirche mit vielen Segenswünschen als Jugendreferent in sein Amt eingesetzt.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 17. April 2015

Die Welt der kleinen Entdecker

Sie sind fasziniert von der Weltanschauung der Kinder, sprechen davon, dass das Lachen der Mädchen und Jungen mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist. Doch macht das Strahlen der Kinder alles wett? Einen Eindruck davon, was Erzieherinnen und Erzieher täglich leisten, hat die RZ im Kinderhaus Kunterbunt bekommen.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 16. April 2015

In Wustenriet schließt die einzige Gaststätte, das Café Waibel /​Eigentümer versucht Neuverpachtung

Ende April schließt die einzige Gaststätte in Wustenriet, das Café Waibel. Seit zwei Jahren wurde es von einem Kegelverein betrieben, den Mitgliedern wird es zuviel. Der Eigentümer sucht jetzt einen neuen Pächter.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 16. April 2015

Stauferfestival 2016: Einschwören auf Saga und Schwörtage

Seit über 200 Jahren gibt es die Gmünder Schwörtage nicht mehr. 2016 – im Rahmen des großen Stauferfestivals – werden sie wieder aufleben und wie fast fünfhundert Jahre lang Zusammengehörigkeitsgefühl beschwören. Unter anderem gibt es einen Wettkampf der Stadtteile.