Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

St. Leonhard in Hussenhofen als „Barrierefreies Gotteshaus“

Fotos: gbr
Das katholische Gotteshaus in Hussenhofen ist mit seiner von Dreiecken geprägten Architektur ein herausragendes Beispiel für die sakrale Bauweise der 60er-​Jahre. Auch die Kirchenbänke sind dazu passend angeordnet. Dass dies jetzt verändert wurde, gefällt im Schwäbisch Gmünder Stadtteil nicht allen. Sinn der Maßnahmen, die sich auf einen sechsstelligen Betrag summieren und auch die Türen sowie den Außenbereich umfassen: Ein „Barrierefreies Gotteshaus“.

Romulo Kuranyi: Kunst, Tattoos und Premiere für die Milchbar

Foto: jtw
Doppelte Premiere am Freitagabend: Der Kunstverein präsentiert mit Romulo Kuranyi einen Künstler, der derzeit mit seinen bunten Inszenierungen für Furore sorgt. Er bemalt Autos und Sneaker. Er entwirft Tattoos, die sich Kunstinteressierte vor Ort stechen lassen können. Stattfinden wird das Happening in der Milchbar in der Kornhausgasse 6. Eine Chance, die kommende Kulturlocation erstmals zu erleben.

VHS-​Vortrag: Was darf Protest?

Archiv-Foto:...
Ein Professor, ein Polizeibeamter und ein Aktivist diskutierten in der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd über die Grenzen und die Wirkung von verschiedenen Protestformen. Ein Kritikpunkt des Abends: Mit verschiedenen Protestgruppen wird unterschiedlich umgegangen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/