Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 28. Juli 2014

Tausende bei der Italienischen Nacht

Am Samstag fand in Schwäbisch Gmünd wieder eine Italienische Nacht statt. Es war bereits die fünfte und wie in den Vorjahren lockte sie die Besucher wieder zu Tausenden in die Gmünder Innenstadt.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 28. Juli 2014

Hochwasser: Das hätte ins Auge gehen können

Schwäbisch Gmünd und die Landesgartenschau blieben von den Unwettern über Baden-​Württemberg gestern am späten Nachmittag verschont – zumindest fast.


» Landesgartenschau | Montag, 28. Juli 2014

Bartholomäer Tag auf der Gartenschau

Von Bartholomä aus startete vor 25 Jahren die Erfolgsgeschichte der Europa-​Miniköche. Logisch, dass der Bartholomäer Tag gestern auf der Remspark-​Bühne mit kulinarischen Finessen begann. Aber auch die Cool Water Challenge des Musikvereins begeisterte wie alle anderen Auftritte.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 26. Juli 2014

Unfall: Auf der B 29 überschlagen

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es auf der Bundesstraße 29 zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon lebensgefährlich.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 25. Juli 2014

Neuer Bettringer Ortschaftsrat wählt Brigitte Weiß wieder zur Ortsvorsteherin

Ähnlich wie „Gmünd 2020“ würde Brigitte Weiß gerne einen Prozess „Bettringen 2025“ anstoßen, um mit möglichst Vielen über Perspektiven des Stadtteils nachzudenken. Das sagte die wiedergewählte Ortsvorsteherin gestern Abend bei der Konstituierung des Ortschaftsrates.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 25. Juli 2014

Regierungspräsident Johannes Schmalzl gratulierte den neuen Gärtnermeistern

61 neue gärtnerische Führungskräfte gibt es nun in Baden-​Württemberg. Auf der Gartenschau wurden ihnen ihre Meisterbriefe überreicht. Johannes Schmalzl betonte hierbei die Wichtigkeit der Gärtnerei für Wirtschaft und Umwelt.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 25. Juli 2014

150 Menschen mit Behinderung finden im neuen Lindenhof-​Gebäude Arbeit und Förderung

Sichtlich stolz und zufrieden haben am Freitag alle Beteiligten, Vorstand und Mitarbeiter der Stiftung Haus Lindenhof und die Mitarbeiter/​innen die neue Werkstatt am Salvator offiziell in Betrieb genommen. Auch die vielen Gäste waren von der neuen Werkstatt begeistert.


» Landesgartenschau | Freitag, 25. Juli 2014

Rock the Gartenschau: Festival für die Deutsche Kinderkrebshilfe

Little Sun, On Delirious, Xplict, Teo Hentzschel und The Manés: Fünf junge Bands rockten am Freitagabend die Remspark-​Bühne für einen richtig guten Zweck


» Landesgartenschau | Freitag, 25. Juli 2014

Astralkörper aus Bettringen werben für zweite Gmünder Gartenschau-​Halbzeit

Bislang fast 800 000 Besucher und 51 000 verkaufte Dauerkarten: Zur Halbzeit der 25. Landesgartenschau Baden-​Württemberg wurden die Erwartungen der Planer und Macher bei weitem von einem rekordverdächtigen Erfolg überflügelt. Freitag war Zwischenbilanz bei einer Landespressekonferenz im Himmelsgarten. Im Erdenreich gab’s für die Pressevertreter eine halbnackte Überraschung: Die Fußballer der SG Bettringen standen mit ihren Astralkörpern Pate für die zweite Gartenschau-​Halbzeit. Als Hingucker wurde ein gigantisch-​erotisches Transparent am Gamundia-​Boulevard entfaltet.


» Landesgartenschau | Freitag, 25. Juli 2014

Böbinger Ostalbvesper: Tischlein deck dich!

Noch bevor „Eure Mütter“ auf der Sparkassen-​Bühne nebenan die Lachmuskeln strapazierten, brauchte so mancher noch eine Stärkung. Da war es ja ideal, dass die Gemeinde Böbingen im Ostalbgarten das Ostalbvesper ausrichtete