Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 09. Februar 2016

Faschingsumzug findet statt!

Aufatmen in Gmünd: Der Faschingsumzug um 13.30 Uhr findet statt!


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 08. Februar 2016

Bislang keine nennenswerten Sturmschäden im Gmünder Raum

Zur Mittagszeit des Rosenmontag hat das Sturmtief Ruzica auch den Gmünder Raum erfasst. Bis zum Spätnachmittag sind jedoch noch keine nennenswerten Schäden oder gar Straßensperrungen bekannt geworden.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 07. Februar 2016

Empfang für Handball-​Star Kai Häfner auch im Film

Rund 1500 Menschen, darunter viel Prominenz, gestalteten für Europaweltmeister Kai Häfner am Sonntag im und am Gmünder Rathaus einen herzlichen Empfang. Die schönsten Szenen gibt es auch als RZ-​Video.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 07. Februar 2016

Alles Wissenswerte rund um den Gmünder Faschingsumzug

Nicht nur der närrische Gmünder Hofstaat (Daniel der Absolute, Sabine die Pfiffige, Prinz Thomas I. und Prinzessin Daniela I.) freuen sich auf den Höhepunkt der Gmünder Fasnet, sondern auch rund 2500 Akteure und Zehntausende Besucher.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 07. Februar 2016

Fasnetssonntag mit Nachdenklichkeit in St. Franziskus

Schrille Ohrringe, Pailletten und Glitzer, bunte Blumenketten oder ein keckes Partyhütchen – die Kleidung der Gottesdienstbesucher zeigte es ganz deutlich: Dies war kein normaler Sonntag.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 06. Februar 2016

Was hinter den Kulissen des Faschingsumzugs an Organisationsaufwand notwendig ist

Kaum ein Zuschauer des Gmünder Faschingsumzug ahnt, wieviel Arbeit, Organisation, Verantwortung und auch persönliche Leidenschaft in dieser riesigen Publikumsveranstaltung steckt. In der Samstagreportage hat die Rems-​Zeitung dem Umzugsmanager Raimund Vogt über die Schultern geschaut.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 05. Februar 2016

Himmelsgarten: Billardspiel im Großformat

Fußball-​Billard konnte man bislang am Starnberger See spielen – und bald auch im Himmelsgarten. Der Ortschaftsrat begrüßte die geplante Abrundung der Spielgolf-​Anlage.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 05. Februar 2016

Ministerpräsident Kretschmann ehrt bei Besuch in Gmünd das Ehrenamt

Der Ministerpräsident des Landes Baden-​Württemberg und Spitzenkandidat der Grünen im laufenden Landtagswahlkampf, Winfried Kretschmann, war am Freitag zu Gast in Schwäbisch Gmünd. Im Prediger sprach er zu Vertretern von Verbänden, Vereinen und Bürgerinitiativen.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 04. Februar 2016

Die drei Rathaus-​Heinos bis Aschermittwoch im Ruhestand

Das ist die stärkste Show in der Geschichte des närrischen Rathaussturms von Schwäbisch Gmünd: Rockstars stürmen die Schlager-​Hochburg und entmachten bis Aschermittwoch drei Heinos alias Richard Arnold, Joachim Bläse und Julius Mihm.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 04. Februar 2016

Gmünder Innenstadt wieder fast lahm gelegt

Am Donnerstagnachmittag ein Szenario wie vor dem Tunnelbau: Der Verkehr in der Gmünder Innenstadt ist zusammengebrochen. Schuld sind die Baumaßnahmen an der Mutlanger Straße.