Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 05. Juli 2015

Ein Sommerabend ganz nach Gmünder Geschmack

Auch wenn die Temperaturen derzeit eher für Trägheit sorgen und viele zu nichts mehr Lust haben, als einfach nur den ganzen Tag zu baden und kühle Getränke zu genießen — in der Gmünder Innenstadt steppte gestern Abend der Bär. Lange Einkaufsnacht und Gmünder Art sorgten für zahlreiche Besucher in Gmünd. Und viele Händler zeigten sich ein wenig überrascht, dass trotz der Hitze munter eingekauft wurde. Die RZ hat Stimmen und Emotionen eingefangen und berichtet ausführlich in ihrer Montagausgabe.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 04. Juli 2015

70er hatten Sonne, viel zu viel .…

Sie hatten sich schönes Wetter gewünscht, doch soviel Sonne hätte es nicht sein müssen: Die Altersgenossen des Jahrgangs 1945 mussten schon beim ersten Festumzug am Samstagmorgen ordentlich schwitzen.


» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 04. Juli 2015

RadNetz-​Event am 11. Juli in Zimmern

Für viele Radler ging im vergangenen Jahr ein Wunsch in Erfüllung, als entlang der B 29 zwischen Zimmern und Böbingen eine Fahrradstrecke gebaut und somit eine Lücke geschlossen wurde. Am Samstag, 11. Juli, folgt die offizielle Einweihung bei einem Vororttermin und im Rahmen einer gemeinsamen Radtour.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 03. Juli 2015

Hitzeeinsatz der Gmünder Feuerwehr am Freitagabend

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Hitzeeinsatz, als am Freitag gegen 18 Uhr die Gmünder Feuerwehr zu einem Kellerbrand am Fünfknopfturm ausrückte.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 03. Juli 2015

Was man mit Sand so alles machen kann: „Bühne Sandlabor“ im Mohrengässle

Zwei Jahre lang musste der Verein „Sandtogether“ ohne festes Quartier auskommen. Jetzt ist er wieder sesshaft geworden: Im großen Gewölbekeller des Anwesens Mohrengässle 4.


» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 03. Juli 2015

Wohl der Kinder immer im Mittelpunkt

Der Wechsel in der Geschäftsleitung liegt bereits ein halbes Jahr zurück. Dass die offizielle Feier anlässlich des Abschiedes von Hans-​Dieter Beller als Geschäftsführer der Franz-​von-​Assisi-​Einrichtungen von vielen Emotionen geprägt war, zeigte die immer noch große und innige Verbindung.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 02. Juli 2015

Umstrittene Straßennamen bleiben

„Die Auseinandersetzung wird weitergehen, und das ist auch so beabsichtigt“, sagte OB Richard Arnold nach der Abstimmung über die Umbenennung von Straßennamen.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 02. Juli 2015

Heißer Tipp: Viel trinken

Schirm, Wasserflasche oder Fahrtwind – die Menschen im Raum Gmünd wurden kreativ, als es darum ging, die größte Hitze des Jahres abzuwehren.


» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 01. Juli 2015

Ja zur Erinnerungsstätte für die Gmünder Synagoge und die ermordeten jüdischen Mitbürger

Zustimmung und Lob fand am Mittwoch im Gemeinderat Entwurf und nun auch die Standortauswahl für die Errichtung eines künstlerisch gestalteten Denk– und Mahnmals, das der zerstörten Gmünder Synagoge und den ermordeten jüdischen Mitbürger gewidmet sein wird. Die Erinnerungsstätte soll am 9. November eingeweiht werden.


» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 01. Juli 2015

Spaß im „Freibad Wetzgau“

„Freibadstimmung“ herrscht am Floßteich im Landschaftspark von Wetzgau.