Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten » Schwäbisch Gmünd

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 31. Oktober 2014

46-​Jähriger schlägt mit Axt gegen Gebäude

Gegen 0.30 Uhr am Freitagmorgen teilte ein Zeuge dem Gmünder Polizeirevier mit, dass ein Mann mit einer Axt gegen die Hausfassade des City Centers einschlagen würde.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 30. Oktober 2014

Bürger– und Freizeitpark Wetzgau findet kritische Betrachtung

Die Initiatoren von Naturschutzverbänden sowie Moderator Stadtrat Sebastian Fritz zeigten sich gestern Abend selbst überwältigt angesichts dieses Bürgerinteresses: In Sachen Nachnutzung des Gartenschaugeländes bei Wetzgau und Zukunft des Taubental-​Stadtwaldes gab es in der „Krone“ schlichtweg keinen freien Stuhl mehr.


» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herlikofer ist bester Fachlagerist Deutschlands

Der schulische Lebensweg war nicht immer ganz einfach. Mit viel Eigeninitiative, Willen und Unterstützung hat es Samuel Pfeffer trotzdem geschafft, nicht nur seine erste Ausbildung zu schaffen, sondern sie beim BAW in Schwäbisch Gmünd als Deutschlands Bester abzuschließen.


» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 29. Oktober 2014

Treue Blutspende-​Seele Emil Balle in den „Ruhestand“ verabschiedet

Das muss dem 72-​jährigen Emil Balle aus Mögglingen erst noch jemand nachmachen: Insgesamt 77 Liter seines „Lebenssaftes“ hat er Schwerkranken und Verunglückten gespendet. Ein echter und stiller Held des Ostalbkreises, der am Mittwoch Nachmittag bei der Blutspendeaktion des DRK im Congress Centrum Stadtgarten mit allen Ehren gewürdigt wurde


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 28. Oktober 2014

Historiker und Ortschronist Günther Dangelmaier aus Hussenhofen erntet viel Anerkennung

Zu einem gesellschaftlichen Ereignis wurde am Dienstagabend im überfüllten Bürgersaal der Mozarthalle im Stadtteil Hussenhofen die Präsentation des neuen Buchs von Günther Dangelmaier. Der Chronist und Historiker befasst sich mit Geschichte und Geschichten rund um 50 Kleindenkmale.


» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 28. Oktober 2014

Musicalstars ganz nah erleben

Als Jane und Tarzan verzaubern Merle Hoch und Gian Marco Schiaretti derzeit allabendlich die Zuschauer des erfolgreichen Tarzan-​Musicals im Stuttgarter Apollo Theater. Am Freitag, 14. November, gibt es die Möglichkeit, die Beiden hautnah zu erleben. Und das quasi gleich um die Ecke – beide kommen nämlich nach Gmünd.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 27. Oktober 2014

Gartenschau-​Shuttle-​Busse wieder zurück in Dresden

Vier Gelenkbusse hatten die Dresdner Verkehrsbetriebe an Stadtbus Gmünd ausgeliehen, damit der Pendlerstrom zwischen Himmelsgarten und Erdenreich bewältigt werden konnte. Die Fahrzeuge wurde dieser Tage wieder in ihre Heimat überführt.


» Schwäbisch Gmünd | Montag, 27. Oktober 2014

Nach der Verfolgungsjagd: Täter auf freiem Fuß

Die Polizei rätselt immer noch über die Frage, warum sich am Samstag ein 31-​jähriger Gmünder mit seinem Geländewagen eine derart halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Er schweigt und deutet auf sein Aussage-​Verweigerungsrecht. Wie berichtet, waren zwischen 4 und 8.15 Uhr bis zu 15 Streifenwagen und dazu auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um den rätselhaften Zeitgenossen zu stellen.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 26. Oktober 2014

Tausende strömten am Wochenende durch die offenen Gartenschau-​Tore

Ungebrochen ist die Verbundenheit zwischen Bürgern/​Gästen mit dem Gartenschauglände in Gmünd und Wetzgau. Das wurde vor allem am Sonntag deutlich: Tausende tummelten sich zwischen „Himmel und Erde“ und freuten sich über die offenen Tore zumindest an den Hauptwegen.


» Schwäbisch Gmünd | Sonntag, 26. Oktober 2014

Papierkorbbrand am Sonntag Abend im Haus der Gesundheit

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten am Sonntag Abend in die Weißensteiner Straße zum früheren Margaritenhospital (jetzt Haus der Gesundheit).