Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

DLRG Gschwend bringt ehrenamtlich Mehrzweckgebäude am Badsee auf Vordermann

22 Mitglieder der DLRG-​Ortsgruppe Gschwend waren mit der Auffrischung des Mehrzweckgebäude am Badsee Gschwend beschäftigt.

Mittwoch, 16. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Von Wolfgang Pfister
SCHWÄBISCH GMÜND. Die Bewirtschaftung des Badseekiosks beginnt in diesem Jahr bereits am 15. April. Das Zeitfenster für diese Renovierungsaktion war also knapp bemessen.
Wind und Wetter haben dem im Jahr 2004 errichteten Gebäudes inzwischen stark zugesetzt. Die letzte Anstrichaktion liegt immerhin schon sieben Jahre zurück. Schäden am Gebälk kamen leider auch zum Vorschein.
Der verwitterte alte Anstrich wurde größtenteils abgeschliffen und anschließend mit neuer Holzschutzlasur versehen, welche die Gemeinde Gschwend als Eigentümer des Gebäudes zur Verfügung gestellt hatte.
Außer den Vorstandsmitgliedern waren erfreulich viele DLRG-​Jugendliche bei dieser Aktion engagiert und packten kräftig mit an. Die wichtigsten Arbeiten waren am Spätnachmittag des Samstags beendet. Weitere Arbeiten sind zwar noch zu erledigen – diese werden den Kioskbetrieb jedoch nicht beeinträchtigen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1987 Aufrufe
136 Wörter
3662 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3662 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/16/dlrg-gschwend-bringt-ehrenamtlich-mehrzweckgebaeude-am-badsee-auf-vordermann/